find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AlexaundMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 29. April 2007
Also, ich liebe Stummfilme. Und ich mag Unterhaltungsfilme. Von daher komme ich an dem größten Unterhaltungsfilmstar der Stummfilmzeit, Douglas Fairbanks, nicht vorbei und habe an seinen Filmen an sich nichts auszusetzen, denn die finde ich einfach nur klasse. Was allerdings bei der vorliegenden Fassung digital überarbeitet sein soll, kann ich nicht erkennen. Ununterbrochen Laufstreifen, Macken und Staub auf dem Filmstreifen, manchmal wirkt alles einfach nur verblasst. Man hat manchmal den Eindruck, als hätten die Produzenten dieser DVD irgenwo in einem alten deutschen Kino, möglicherweise in Ostdeutschland :-), ein paar alte Filmrollen aus dem Erbschaftsfundus eines alten Filmfans entdeckt. Vielleicht ja auch auf einem Flohmarkt. Wie auch immer, diese alten Filmrollen (mit deutschen Zwischentiteln)wurden dann mit einer Digitalkamera abgefilmt. Dann noch stimmige Musik, je nach Sequenzen der Handlung variabel (Musik rauscht etwas, klingt wie verstaubte Schellak-platten - eigentlich ganz nett gemacht), paar Extras, schönes Cover, fertig. Was ich sagen will ist, schön, dass man den Film für relativ günstiges Geld bekommt, aber eine gute Qualität ist was anderes.

Wen das nicht stört, viel Spaß mit Douglas Fairbanks, dem Allercoolsten....:-).
11 Kommentar| 7 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?