Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

4.0 von 5 Sternen Sehr guter Kaffee, leider etwas wenig, 2. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Bialetti Brikka 2 Tassen Espressokocher mit Cremaventil (Haushaltswaren)
Hallo,

mein Vollautomat ist seit Monaten zur Reparatur weg, da habe ich mich kurz vor Weihnachten auf meinen Espressokocher von Frabosk besonnen. Dies ist ein 4-Tassen-Edelstahl-Kocher, der schonmal deutlich besseren
Kaffee bzw. Mokka macht als mein 1000 €-Vollautomat. Espresso ist es wohl nicht mangels Brühdruck.

4 (Espresso-)Tassen sind manchmal zuviel, also sollte ein guter 2-Tassen-Kocher her.
In den Kaffee-Foren und hier bei amazon empfehlen viele Leute den Bialetti Brikka 2-Tassenkocher.
Da hier in amazon 2 verschiedene Modelle angeboten werden, nämlich Brikka und Brikka Elite hab ich erstmal auf der Webseite von Bialetti nachgesehen. Soweit ch es verstehe ist der Unterschied zur Elite nur der durchsichtige Deckel.

Also hier die Brikka (nicht Elite) bestellt und flugs geliefert. Großes Erstaunen beim Auspacken: Der Deckel ist durchsichtig wie bei der Elite - naja prima, das nimmt man doch gerne.

Wie empfohlen hab ich die ersten drei Brühvorgänge mit 3/4 Wasser und 3/4 Espresso durchgeführt und wie sie waren weggeschüttet. Da ich noch kene Kaffeemühle besitze verwende ich fertig gemahlenen Lavazza und Segafredo Espresso.

Der 4. Bühvorgang war dann der Geschmackstest: OK, auch 6 bar machen noch keinen Espresso, doch was hier rauskommt ist feinster Kaffee.
Da ich mich tunlichst an die vorgeschriebene Wassermenge halte, ist die Menge an Kaffee nicht sehr viel.
2 Tassen sind das eher nicht, vielleicht 1 1/2.

Deshalb 4 Sterne - ansonsten ein feines Maschinchen. Um da noch besseren Kaffee (Espresso) zu bekommen, muß es schon ein wirklich guter Siebträger sein.

Gekauft habe ich die Brikka zusammen mit dem kleinen Reisekocher von Rommelsbacher und dem Milchschäumer von Bialetti- eine geniale Kombination.

[Abbrechen]