Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars festival 16

1.0 von 5 Sternen Sorry, 4. April 2001
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Mutter (Audio CD)
Die Scheibe wird ein Hit daran kann man nichts ändern.Auch ich war immer ein Rammstein-Fan.Ich kenne Rammstein schon als sie noch als Vorgruppe von Phillip Boa gespielt haben.Aber je bekannter die Band geworden ist umso weniger ist das wirklich noch Rammstein.Die Texte sind so dermasen abgeflacht.Als bestes Beispiel kann da "Feuer frei" genannt werden.Man ändert sich halt doch wen man von einer Konsum- und Komerzgeilen Plattenfima in Vertrag genommen wird. Da macht man dann halt nur noch mit dem Bandnamen Kohle.Die CD wird doch so oder so von jedem gekauft.Meine eigene Meinung aber ist:Das ist nicht Rammstein sondern nur der vermarktete Bandname!

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 23.10.2009 14:27:26 GMT+02:00
P. Taubken meint:
hast du mal wirklich hingehört? die texte sind extrem intelligent! okay...feuerfrei ist jez nicht das beste beispiel, aber andere lieder wie z.B. mutter sind sehr klug gemacht

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 08.03.2011 14:57:16 GMT+01:00
Jo meint:
Ich kann dem Rezensenten leider nur zustimmen. Herzeleid hat seinerzeit reingehauen wie ein Hammer. Fette Riffs, schockierende Texte, alles ein bisschen mehr als das bisher Dagewesene (zumindest in deutschen Landen). Das klang noch ehrlich und war es bestimmt auch. Bei den ersten Konzerten, die ich noch zusammen mit 200-300 Leuten genießen durfte, war noch Brandgefahr angesagt, als Herr Lindemann den Feuerwerfer über den tobenden Köpfen kreisen ließ, die den nächsten Stagediver erwarteten. Sehnsucht ging dann schon erheblich in Richtung Massentauglichkeit. Und so ist das leider geblieben. Zudem fehlt, zumindest mir, praktisch jegliche Innovation. Aber ganz ehrlich gesagt: Hätte ich die Chance gehabt, diese Schweinekohle mitzunehmen, hätte ich es bestimmt genauso gemacht. Es sei ihnen gegönnt. Herzeleid rules!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 16.11.2011 17:03:01 GMT+01:00
Neffe meint:
So ähnlich sehe ich das auch. "Herzeleid" war was wirkllich innovatives für die damaligen Verhältnisse aber was die heute so raus hauen ist nur Abklatsch und Kommerz. Billige Supermarkt-Mucke nenne ich das!