Sale Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle SonosGewinnen BundesligaLive wint17

am 16. Mai 2005
Generell bin ich kein Fan von "alten" Filmen. Letztens sah ich jedoch eine Reportage über den Film "Einer flog über das Kuckucksnest". Die packende Story hat mich dazu animiert, mir diesen einmal komplett anzusehen. Meine Überwältigung ist nur sehr schwer in Worte zu fassen, denn dieser Film ist einer der Besten, die ich jemals gesehen habe.
Jack Nicholson spielt den Häftling MacMurphy, der aufgrund eines Tests in einer Nervenheilanstalt eingewiesen wird. Dort macht er sich unter den Insassen schnell viele Freunde und fängt bald an, sich gegen das autoritäre Regime, welches in der Klinik herrscht, aufzulehnen. Doch sein aufständisches Verhalten wird durch die unterschwellig sadistisch wirkenden Aufseher und Schwestern auf unmenschliche Weise beendet.
Milos Forman hat mit diesem Film einen absoluten Meilenstein der Filmgeschichte gemacht. Er zeigt, was Freundschaft in schweren Zeiten bedeutet, dass nicht immer alles so ist wie es von außen scheint, und was Freiheit eigentlich bedeutet.
Jack Nicholson erhielt für seine überragende Leistung einen Oscar, denn ohne ihn wäre der Film nicht halb so gut gewesen. Seine facettenreiche Art, mit der er MacMurphys Rolle ausfüllte, zeigt wie vielseitig dieser Schauspieler ist.
Schlussendlich muss sich jeder einmal diesen Film angesehen haben, auch wenn er schon mittlerweile 30 Jahre alt ist. Die Leistungen der Akteure, darunter Christopher Lloyd und Danny DeVito, sind realistisch und absolut überzeugend dargestellt. Vor allem aber ist "Einer flog über das Kuckucksnest" sehr emotional. Man kann sich in die Lage der Insassen hinein versetzen, man fühlt ihre Verzweifelung, ihren Hass, ihre Unfähigkeit. Ein Wirbelsturm der Gefühle ist garantiert!!!
0Kommentar| 13 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?