flip flip Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusic Fußball wint17

am 28. Oktober 2011
Meine Kinder sind glühende Verehrer des Drachen Kokosnuss. Wir haben alle Bücher, und schon mit drei Jahren haben meine Kinder sie geliebt. Die Storys waren ausgefeilt, überraschend, hatten einen nachvollziehbaren Erzählstrang - so was wissen Kinder auch schon zu schätzen. Doch seit spätenstens dem Atlantisabenteuer geht es bergab: die Storys wirken hahnebüchen, austauschbar, die Charaktere kommen nicht mehr zur Geltung, es werden nur noch Abenteuer aneinandergereiht, kein Tiefgang mehr (den auch Kinder zu einem gewissen Grad brauchen und schätzen!) Das finden wir sehr schade, es scheint, als hätte der Autor mehr Zeit auf die Illustrationen als auf die Geschichte verbracht. Diese wirkt nämlich sehr bemüht und kommt irgendwie nicht in Gang, es ist zusammengestückelt. Auch sehr überflüssig fanden wir die Stelle, wo der Autor mittels Indianern eine politische Persiflage auf Rot/Grün/Gelb macht - das werden Fünfjährige nicht unbedingt verstehen, geschweige denn, dass die Stelle auch nicht besonders unterhaltsam ist. Alles in allem: man kann es lesen, aber verglichen mit den "großen" Geschichten wie der Wetterhexe, dem Zauberer etc. fehlt einfach das gewisse etwas.
11 Kommentar| 26 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?