Jeans Store Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Unerwartet besser als Wool, 1. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Shift (Taschenbuch)
"Wool" hat mich wirklich begeistert und ich hatte es in kürzester Zeit durch... dass "Shift" seinen Vorgänger noch übertreffen könnte, damit hätte ich nicht gerechnet. Doch jetzt am Ende angekommen, kann ich sagen, dass es mich noch mehr gefesselt hat wie "Wool".

Gleich mehrere Handlungsstränge führen uns durch die Vorgeschichte(n) von "Wool" und sogut wie alle davon haben mich unheimlich gefesselt. Gerade weil das Buch NACH "Wool" spielt, aber eigentlich zeitlich davor, ist es meiner Meinung nach so fantastisch zu lesen. Das Buch beantwortet viele Fragen, die man hatte, und auch welche, die man gar nicht wusste, dass man sie hatte. Weiterhin wirft es aber auch noch so viele weitere Fragen auf. Es ist als würde man einer Zwiebel nach und nach die Schichten abnehmen und unter jeden etwas neues Entdecken... Auch dass manche Handlungsstränge abwechselnd geschildert werden, verzwickt vieles so ganz anders und auf besondere weise miteinander.

Ich finde das Buch unheimlich durchdacht und vielfältig, sowie sehr kreativ. Es regt zum Nachdenken an, während man gleichzeitig eine gewisse Art von Bekommenheit verspürt.

Ich freue mich schon sehr auf "Dust" und hoffe sehr, dort nicht nur in die Zukunft geführt zu werden, sondern auch weiter in die Vergangenheit der Geschichte.

[Abbrechen]

Ort: Hamburg