Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen Unlimited Fußball longss17

am 14. Dezember 2011
Ich mache es kurz, weil es schon genügend Rezensionen zu dieser außergewöhnlichen CD gibt. Nach einem knappen Monat des intensiven Hörens kann ich als großer Fan progressiver Rockmusik nur betonen, dass "Grace for Drowning" ein Meisterwerk ist. Ich weiß nicht woran es liegt, aber irgendetwas zwingt mich dieses Doppelalbum wieder und wieder abzuspielen. Vielleicht ist es die schier unglaubliche Klangvielfalt: Düsterer Elektro ("Index"), ein Chor-Intermezzo ("Raider Prelude"), warmherzige Popsongs ("Postcard", "Deform to Form a Star"), jazzig-abgefahrene 9-Minüter ("Remainder the Black Dog", "Sectarian") und vieles mehr fügt sich auf wundersame Weise homogen ins Gesamtbild ein.
Vielleicht sind es aber auch Steven Wilsons poetisch-melancholische Texte, in denen ich mich persönlich wiederentdecken kann. Sicher trägt auch Lasse Hoiles surrealitisches Artwork zum traumhaften Eindruck bei.

Auch wenn das Album (wie alles von Steven Wilson) meiner Meinung nach zu wenig Beachtung findet, bin ich mir sicher, dass es zumindest in meiner Plattensammlung zu einem Klassiker heranreifen wird.
Sollten Sie sich für den kaum günstigeren MP3-Download des Albums entscheiden, sorgen Sie am besten dafür dass Mr. Wilson das nie erfährt ;-)
Was ist das?

Was sind Produktlinks?