Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt festival 16

1.0 von 5 Sternen Münzfach lässt sich nicht weit genug öffnen - ein Ärgernis ohne Ende (ein Rückblick von 2013 nach 2015), 8. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Dakine Geldbeutel Soho (Ausrüstung)
So, nach einem Neukauf Anfang Juli 2015 möchte ich meine Rezensionen vom 08.02.2013 mit Nachtrag vom 21.02.2013 (siehe unten) wie folgt ergänzen:

Das Münzfach ist ein Ärgernis ohne Ende und von zwei Sternen aus 2013 musste ich leider auf 1nen Stern reduzieren (eigentlich ist die Börse nicht mal mehr diesen 1nen Stern wert).

In 2013 hatte ich ja schon bemängelt, dass sich das Münzfach nicht weit genug öffnen lässt. Seinerzeit hatte ich die Trennwand entfernt und seitdem die Geldbörse knapp 2 1/2 Jahre mit Freude in Dauerbenutzung gehabt. Mittlerweile versagte der Reißverschluss nach und nach seinen Dienst (was nach dieser Zeit auch sein darf) und so entschloss ich mich, eine neue Geldbörse anzuschaffen. Die Geldbörse ist bis auf das Münzfach perfekt und somit habe ich wieder das gleiche Modell bestellt und sogleich die Trennwand wieder entfernt...Ich hatte ja ein wenig Hoffnung, dass der Hersteller in den 2 1/2 Jahren in positiver Hinsicht Änderungen am Münzfach vorgenommen hat. Nun ja, Änderungen wurden sehr wohl vorgenommen, aber leider nur negativ. Auch nach dem Entfernen der Trennwand ist es leider nicht möglich, mit Kleingeld zu bezahlen, ohne den kompletten Inhalt zunächst in die Hand zu schütten. Bei der Börse aus 2013 lässt sich das Münzfach insgesamt noch knapp 8 cm öffnen, bei der jetzigen Börse aus 2015 leider nur noch 5 cm. Das Heraustrennen der Trennwand hätte ich mir sparen können und die Börse zurückschicken sollen...Das geht jetzt leider nicht mehr. Die Börse landet im Müll und von Dakine werde ich nichts mehr erwerben.

Fazit: Wer so gut wie immer mit "Karte" bezahlt oder sein Kleingeld immer gleich in die Spardose steckt, der wird viel Freude an der Börse haben, allen anderen kann ich nur abraten.

Rezension vom 08.02.2013:
An sich eine sehr schöne Geldbörse. Das Scheinfach und die Scheckkartenfächer gefallen mir sehr gut, ebenso, dass sich das Scheinfach mittels Druckknopf schließen lässt.

Was gar nicht geht, ist das Münzfach. Dieses lässt sich bei weitem nicht weit genug öffnen. Ich habe keinen Überblick über das Hartgeld. Möchte ich mit Kleingeld, in welcher Form auch immer, bezahlen, muss man erst sämtliche Münzen in die Hand schütten und dann das Abzählen anfangen. Ich werde die Geldbörse nicht weiter verwenden.

Nachtrag vom 21.02.2013:
Eigentlich wollte ich die Geldbörse ja nicht weiter verwenden, da Sie mir aber letztlich doch gut gefällt und schön handlich ist, habe ich jetzt kurzerhand die Trennwand im Kleingelfach herausgetrennt. Auch wenn das sicher nicht Sinn und Zweck ist, so bin ich jetzt doch zufrieden. Ich kann mein Kleingeld sehen und es abzählen. Bei der Sternenvergabe bleibt es aber trotzdem. Es kann nicht sein, dass ein Münzfach so dermaßen unpraktisch ist, dass einem nur der Nichtgebrauch oder die Verwendung der Schere bleibt.

[Abbrechen]

Top-Rezensenten Rang: 1.469.202