Hier klicken Jetzt informieren Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken HI_PROJECT Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited FußballLiveAmazonMusic

am 19. März 2013
Die Folien kamen recht flott an und sind auch angenehm verpackt in einem Zipp-Beutel, was lästiges Verpackungsmaterial erspart.
Beim Auflegen der Folie zur Probe fiel direkt auf, dass das Loch für die Webcam nicht exakt positioniert ist. Die Webcam ist zwar in dem dafür vorgesehenen Loch, aber nicht mittig, sondern am oberen Rand. Das ist nicht dramatisch (stört auch nicht die Funktion), aber bei einer extra für das Yoga angefertigten Folie, könnte man das mMn besser machen. Aber wie gesagt, das hätte mich nicht unbedingt gestört.

Viel mehr stören mich zwei Punkte:
1. von den zwei Folien war eine etwa einen Millimeter zu breit, was beim direkten auflegen eigentlich nicht auffiel. Allerdings war es dadurch beim Ankleben unmöglich, die Folie so aufzubringen, dass sich keine Blase darunter bildete, da die Folie wie beschrieben über den Rand leicht hinausragte und dadurch zwischen Display und Notebook-Rahmen ein "Graben" für die Luft entstand. Mit der zweiten Folie ging es dann einigermaßen (auch wenn das blasenfreie Aufbringen einer so großen Folie wirklich eine Tortur ist und mMn auch nicht 100% blasenfrei zu schaffen ist, da sich beim Aufbringen direkt neue Stabkörnchen auf die gerade gesäuberten Flächen legen).
2. Das ist der entscheidende Minuspunkt für mich: Es ist eine deutliche verschlechterung des Bildes feststellbar, wenn die Folie aufgebracht ist. Das Bild ist für mein Befinden wirklich krisselig. Besonders bei hellen Bildern fällt das auf und ist für mich ein Grund, die Folie wieder zu entfernen. Ich habe mir ja extra wegen des glasklaren Bildes des Yogas dieses Ultrabook geholt. Nicht abzustreiten ist, dass das Yoga mit der Folie nicht mehr ganz so stark spiegelt. Aber der Preis dafür (nämlich das krisselige Bild) ist mir persönlich zu hoch.

Da der Preis für 2 Folien aber grundsätlich wirklich fair ist, gibt es von mir 3 Sterne.
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich
0Kommentar Missbrauch melden Permalink