find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AlexaundMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 26. Januar 2013
Herr Tarantino hat mal wieder gezeigt, dass es egal ist was er dreht, die Kritiker schmieren ihn in die Höhe.

Ich fand dieser Film war nichts halbes und nichts ganzes. Ein großer Fehler dieses Films ist für mich die Grundzusammensetzung. Er hat alle Filme und Stile dieses Genres miteinander vermischt. Das Lustige und das Ernste, von "Nobody" bis "Für eine Hand voll Dollar". Und da passt der Film nicht zusammen. Beonders bemerkt habe ich das bei der Klan-Szene. Zweifellos ist das Ding für mich aus Nobody und dem Ur-Django übernommen. Im einen Moment denkt man, das jetzt die Schießerei losgeht, aber im nächsten Moment streiten sie sich, mit diesem Scary-Movie "Humor", über Ihre Masken und im nächsten Moment werden sie eiskalt abgenallt. Man hätte sich für eins entscheiden sollen und nicht für beides. Beide Stilrichtungen hätten genug Material geboten.

Desweiteren ist Jamie Foxx eine komplette Fehlbesetzung. Er kann weder den knallharten eiskalten Typen wie Clint Eastwood, noch den gerissenen Hund wie Terence Hill spielen.
Wenn es darum gehen sollte, Django als weinerliche Heulsuse erscheinen zu lassen, war er die richtige Besetzung.

Kommen wir zu Christoph Waltz. Für mich wird dieser Schauspieler total überschätzt, weil ein Wandelbarkeit was anderes ist. Zieh ihm eine S S-Uniform an und du hast Inglourious Basterds im Wilden Westen. Aber er hats auch geschafft, egal was er macht, die Kritik schmiert ihm hinterher.

Eine weitere Sache die mir tierisch auf den Keks ging, war der übertriebene Einsatz des Wortes "Ni..er". Dieses Wort wurde so unerträglich viel benutzt, das selbst der Ku-Klux-Klan sagen würde: "Jetzt is aber mal genug". Und schon sind wir beim nächsten Fehler. Auf der einen Seite werden alle als Ultrarassistische Ni..erhasser dargestellt, auf der anderen Seite haben sie ein Kuschelpuschelschmuseverhältnis zu ihren Sklaven und rüsten sie in Ihrem "Wunderland" sogar mit Waffen aus.
Und was soll man von der Rolle des Samuel L. Jackson halten? Ein Schwarzer ist der Hintermann, der Strippenzieher, der Patriarch hinter der größten Rassistenfamilie des Südens? Hat er einen Vertrag mit Tarantino, der Ihm noch einen Film garantiert? Und musste man die Rolle so machen das sie zu ihm passt?
So kommt es mir vor.

Und zuletzt bleibt mir nur eine Frage. Was sollte diese unsagbare Gewaltorgie am Schluss? Man sieht teilweise die Schauspieler nicht mehr vor Blut und Gematsche.
Es ist eindeutig zu viel für meinen Geschmack.

Das Fazit: Dieser Film ist nur das weitere "Werk" eines mittlerweile völlig überschätzten Mannes der seinen Zenit als Filmemacher schon lange überschritten hat.
Ein Stern gibts gibts für den Anfang des Filmes, als ich dachte er hat mal wieder nen guten Film gemacht und für Leonardo DiCaprio, der von allen den Besten Job gemacht hat.
2121 Kommentare| 69 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?