Hier klicken Amazon-Fashion Amazon-Fashion Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Badaccessoires Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip WS HW16

1.0 von 5 Sternen Leider total langweilig!, 12. August 2012
Rezension bezieht sich auf: The Fry Chronicles (Taschenbuch)
Leider war ich sehr enttäuscht von diesem Buch, gerade weil ich ein großer Fan von "Columbus war ein Engländer" war und bin! Diese beiden Bücher sind nicht zu vergleichen, ist das erste Buch unterhaltsam, originell, ehrlich, spannend und witzig, so ist das zweite Buch einfach nur totlangweilig! Ich habe es deswegen nicht einmal ganz durchgelesen, weil man dabei fast einschläft! Viel ist nicht mehr von den oben Beschriebenen Vorzügen des erste Buches vorhanden! Leider!
Das Buch ist auch sehr schwer zu lesen bzw. zu verstehen für Nichtkenner des englischen Universtitätswesen! Außerdem sollte man sich ein wenig mit diversen anderen Persönlichkeiten, welche in diesem Buch vorkommen, auskennen!
Je mehr ich laß, desto genervter war ich von diesem reibungslosen Verlauf! Alles in Stephen Fry's Universtätszeit geht von selbst, alles ganz einfach, alles von ganz alleine! Man trifft die richtigen Leute, alles läuft wie am Schnürchen und dann geht es nurmehr bergauf! Wie im Märchen! Eine einzige Erfolgsgeschichte! Mir fehlte hier das Bodenständige, die Details, das Reale, Fry geht zu wenig auf Gefühle, Zweifel und Steine, welche jedem normalen Menschen in Weg liegen ein!
Ich halte Stephen Fry für einen intelligenten, sehr interessanten Mann, aber dieses Buch ist einfach nur unglaubwürdig und langweilig! Ich kann die Leute nicht verstehen, die dafür 5 Sterne vergeben und hellauf begeistert sind, aber ich bin mir durchaus seiner großen Fangemeinde bewußt! Vielleicht wird es ja was mit dem nächsten Band, aber da schaue ich vorher rein, bevor ich ihn mir kaufe!

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 27.11.2015 08:53:42 GMT+01:00
Moosfrosch meint:
Ein Text wird aber auch dadurch nicht weniger langweilig, dass man jeden Satz mit einem Ausrufezeichen beendet. Sich über Frys Stil beschweren, aber selbst die Leser damit nerven, dass nicht ein einziger Punkt als Satzzeichen in einer halben Seite Text auftaucht. Wer so schreibt, hat das Recht verwirkt, sich über den Stil anderer zu mockieren. Für Ihre weiteren Rezensionen gebe ich Ihnen hiermit einen kleinen Vorrat: ..................................................................................................................................................................................

Ort: Österreich