Hier klicken Jetzt informieren Herbst Deal Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Selbstgemachtes verkaufen bei Amazon Handmade Amazon Scout Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho FußballLiveAmazonMusic

am 29. August 2016
Die Musikjournalistin Jule Sommer erhält endlich die Gelegenheit, Sebastian Winter zu interviewen. Sie hat lange dafür gekämpft. Winter war Mitglied und Tontechniker der legendären Band „Klarstein“, die von 1979 -1981 sehr bekannt war und aufgrund zweiter Todesfälle kurz hintereinander auseinanderbrach. Der Sänger Jerome wurde erschossen und niemand wie die wahren Hintergründe. Alle gehen davon aus, dass Zed – die Drummerin – ihn ermordet hat. Doch Jule Sommer glaubt eher, dass Winter geschossen hat. Sie will die Wahrheit herausfinden …

Das Buch – obwohl als Roman bezeichnet – war für mich spannender als mancher Krimi. Dabei handelt es sich zum größten Teil um das Interview und Rückblenden zu den damaligen Geschehnissen. Dieses Spiel – war Winter es oder nicht und wenn ja warum – erzeugt die eigentliche Spannung. Der Mörder war für mich keine Überraschung, was mich aber nicht störte. Die Gründe dafür waren viel interessanter. Und auch die Geschehnisse am Ende des Buches überraschten mich zum Teil. Aber am interessantesten fand dich die Rückblenden zum Leben der Band. Dem Autor ist es gelungen, mich unsicher zu machen, ob es die Band wirklich gab oder alles nur Erfindung ist. Das ist mir lange nicht mehr passiert.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
0Kommentar Missbrauch melden Permalink