Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Matratzen Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic AmazonMusicUnlimited longss17

5.0 von 5 Sternen SCHON WIEDER EIN ALBUM FÜR DIE INSEL AUS SCHWEDEN!, 1. November 2003
Rezension bezieht sich auf: Sing And Dance (Audio CD)
Durch eine Rezension in der Zeitschrift Stereoplay stieß ich auf diese Platte. Beim Reinhören in die ersten drei Titel hatte ich ein Gefühl, wie ich es selten habe und z.B. beim ersten kurzen Hineinhören in die erste Coldplay-CD "Parachutes" oder in die Travis-CD "The Man Who" oder auch bei der CD "Northern Blues" von Kristofer Aström hatte: da liegt eine überragende, zeitlos schöne Platte vor dir und da musst du zugreifen, koste es, was es wolle. Als ich die CD gestern Abend bei einem schönen Glas Rotwein dann zum ersten Mal hörte, wurde ich in meinen Erwartungen noch übertroffen: von Titel 1 bis 7 war ich hin und weg, sodass ich gar nicht mehr sagen kann, welcher Titel mir am besten gefiel. erst der mir dann etwas mittelmäßig vorkommende Track 8 riss mich aus der Trance, die danach aber sofort wieder einsetzte. Von der Stimmung und Instrumentierung her erinnert mich die CD zum einen sehr an oben schon genannte CD "Northern Blues" von Kristofer Aström, zum anderen aber auch an einigen Stellen gerade wohl durch Sophie Zelmanis Gesang an Mazzy Star. Diese CD ist wirklich traumhaft schön! Wirklich unverständlich, dass es solange mit der Veröffentlichung hierzulande gedauert hat - sie ist nämlich bereits 2001 in Schweden erschienen! Also, wer eine CD für die Ewigkeit sucht, sollte hier zugreifen: er wird es nicht bereuen!

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Top-Rezensenten Rang: 6.506.926