Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 Eukanuba Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Ein tolles Backbuch......, 25. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: Österreichische Bäuerinnen backen Kuchen. Die besten Rezepte aus allen neun Bundesländern (Gebundene Ausgabe)
Dieses Buch ist eines meiner liebsten Backbücher. Da wir in den letzten Wochen mehrere Gäste bekommen haben, habe ich gleich mehrerer Rezepte ausprobiert und gebacken. Aufgrund der guten Beschreibung ist mir alles auf Anhieb gelungen und es hat uns allen sehr gut geschmeckt.
Die Bananenschnitte, der Bienenstich und die Kirsch Tiramisu-Torte gehören zu unseren Favoriten.

Aber jetzt einmal zum Buch:
Das Buch ist wirklich sehr schön gestaltet und enthält zahlreiche appetitanregende Fotos. Ganz am Anfang des Buches befindet sich eine Inhaltsübersicht, wo die Rezepte nach Bundesländern geordnet sind.
In der Einleitung findet man zahlreiche Infos zur Zubereitung der verschiedenen Grundteigarten, wie zum Beispiel Germteig, Rührteig, Biskuitteig etc..., wie man verschiedene Glasuren zubereitet und welche Backofentemperatur für welche Gebäckart geeignet ist.
Am Anfang jedes Kapitels stellt sich die Bäuerin des jeweiligen Bundelandes vor, anschließend folgen die Rezepte. Sowohl Süßes als auch Pikantes sind dabei. Was mir besondes gefallen hat, ist die Top-Ten Einteilung am Ende des Buches, da werden jeweils die zehn besten Rezzepte zu den folgenden Sparten aufgelistet:
- Pikante Rezepte
- Kleingebäck
- Gut im Voraus zu backen
- Wenn's schnell gehen soll

Anschließend folgt das alphabetische Register.

Also meiner Meinung nach, ist das ein rundum gelungenes Buch und absolut empfehlenswert.

[Abbrechen]