Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Hier klicken Hier klicken HI_PROJECT Hier Klicken Hier klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited FußballLiveAmazonMusic

am 1. Januar 2015
Ich habe dieses Set für meine Tochter bestellt, da ihre alte AMD 2 Kern CPU immer wieder an die Grenzen kam.

Mit diesem Aufrüst-Set sind für Ihre Anforderungen wieder reichlich Leistungsreserven vorhanden.

Zum Board:
- Wie von einem Asus Board nicht anders zu erwarten, sind die wichtigsten Dinge vorhanden.
- Das Board kommt mit guter Optik und Sinnvoller Bestückung der internen Anschlüsse daher.
- 4 Dimm Slots für ausreichend Speicher. ( Vergleichbare Board-Sets haben oft nur 2 Dimm Slots )
- Neben den PCI-E Steckplätzen befindet sich noch ein PCI Steckplatz für z.B. eine Soundkarte o.Ä. auf dem Board. ( Dieser fehlt häufig auf anderen Board-Sets.
- USB 2.0 sowie USB 3.0 Anschlüsse sind in ausreichender Anzahl vorhanden.

Zur CPU und Lüfter:
- Die Verbaute FX6300 CPU bietet auch für moderne Games wie zB. BF3 oder BF4 einiges an Leistung.
- Die CPU wird mit einem ( Nicht identifizierbaren CPU Lüfter ) ausgeliefert.
- Der Silent-Kühler für Sockel AM3+ / FM1 / FM2 mag für normale Anwendungen geeignet sein, doch aufgrund der Bauart des Kühlkörpers und der größe des Lüfters, sollten Gamer diese Einheit durch etwas Leistungsstärkeres ersetzen.

Speicher:
- Das Set wurde mit einem 8GB DDR3 Ram 1866Mhz ausgeliefert. Somit verfügt das Sys über eine zufriedenstellende Menge an Speicher.

Vormontage:
- Speicher und CPU waren montiert.
- Beim ersten Start des Sys alle Komponenten korrekt erkannt und funktionstüchtig.

Doch nun der Kritikpunkt:
- Welche Person zum Henker hat den CPU Kühler, welcher mit Wärmeleitpaste bestrichen ist, OHNE Schutzfolie oder geeigneter Verpackung lose in den Versandkarton gestopft ???
Dies führte dazu, das der Kühler am Karton festgeklebt war. Nach dem lösen des Kühlers befand sich auf diesem eine Mischung aus WLP und Karton. Somit konnte dieser nicht mehr auf der CPU aufgebaut werden. Da ich aber immer einen CPU Kühler und WLP auf Lager habe, konnte ich das Board dennoch in Betrieb nehmen.

Da dieser Mängel nicht der gelieferten Hardware zuzuschreiben ist, sondern einer Person die achtlos mit der Hardware umgegangen ist, ziehe ich hier direkt zwei Sterne von der Bewertung ab. Denn diese Unachtsamkeit kann dem Kunden Ärger und Mehraufwand bescheeren der sich vermeiden liesse.

Unterm Strich bleibt aber zu sagen, das ich dieses Set weiter Empfehlen würde.
23 Personen fanden diese Informationen hilfreich
33 Kommentare Missbrauch melden Permalink