Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic festival 16

5.0 von 5 Sternen Funktioniert perfekt, liegt gut in der Hand, 28. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Dr. Oetker 1961 Tortenheber 36cm Profi (Haushaltswaren)
Vorwort: Ich habe das Backen erst vor kurzem für mich entdeckt, daher kann ich nicht auf einen großen Erfahrungsschatz zurück greifen.

Nachdem ich den Amazonkarton öffnete, glänzte mir der Tortenheber entgegen - verpackt in einer einfachen Folie. Hier gabs schonmal keinen Auspackfrust! Das Gewicht des Tortenhebers ist im Grunde genau passend: schwer genug, damit man merkt das man etwas in der Hand hält und leicht genug, um schnell und handlich zu sein.

Die Kerbe am oberen Ende verstehe ich nicht. Entweder fehlt mir hier noch einiges an Backerfahrung oder sie dient tatsächlich dem (wohlbemerkt sehr gelungenem!) Design. Der Tortenheber ist gleichmäßig (sehr) dünn, aber dennoch kommt keinerlei Gefühl von Instabilität auf. Dadurch kommt man prima unter sämtliche Kuchen drunter, ohne diese zu beschädigen.

Die Verarbeitung ist makellos, die Reinigung gestaltet sich sehr einfach.

Dieses Produkt bekommt von mir eine klare Kaufempfehlung und volle 5 Sterne. Von der Verpackung bis zum Reinigen stimmt hier einfach alles. Ich würde den Tortenheber wieder kaufen, aber ich wage zu bezweifeln, dass ich in den nächsten 20 Jahren einen neuen benötigen werde.

Nachtrag: auch nach einigen Einsätzen sowie Spülmaschinenreinigungen ist der Tortenheber immer noch in einem exzellenten Zustand!

[Abbrechen]