am 18. November 2011
Diese Doppel-CD gehört nun zu einer meiner schönsten Klassik CDs. Die Zusammenstellung der meist ruhigen Klavierstücke ist gut durchdacht. Mit Kerzenschein, einem Karminfeuer (bei mir von DVD) und einer Flasche Wein kann man sich auf einen absolut entspannenden Abend freuen.

Klanglich würde ich diese CDs mit 1- bewerten. Der Klang der einzelnen Stücke variiert etwas. Das 12. Stück auf CD 1 Jeux d'eau von Ravel sticht da leider negativ hervor. Ebenso finde ich es sehr schade, daß eines der schönsten Stücke -nämlich Opening von Philip Glass (Nr 17 CD 1)- sehr linkslastig in der Balance verschoben ist.
Ein übermäßiges Rauschen, wie in der Vorgänger-Rezensionen zu lesen ist, kann ich absolut nicht(!) bestätigen. Sowohl auf Kopfhörer als auch auf meinen Boxen ist der Klang brillant und die Lauststärken nicht über- oder untersteuert.

Der Preis für diese wunderschöne Doppel-CD ist der absolute Hammer. Fast 2 Stunden und 40 Minuten Musik für diesen Preis ist fast geschenkt.
Was ist das?

Was sind Produktlinks?