Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

1.0 von 5 Sternen Wo ist der Inhalt?, 11. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Rework (Gebundene Ausgabe)
Nach den sehr guten Bewertungen dachte ich da erwartet mich ein gut geschriebenes Buch mit praktischen Beispielen und Tipps. Stattdessen bekam ich ein Buch voller "Bauerregeln" bei dem sich eine Seite mit Überschrift (wirklich jeweils eine komplette Seite!) jeweils mit zwei Seiten Text abwechselt.

Bauernregeln-Beispiele:
- Build a business, not a startup
- Don't copy
- Send people home at 5

Ich habe mich durch das halbe Buch gequält, nachdem ich bis dahin nichts gelesen habe, was einem nicht auch der gesunde Menschenverstand sagen sollte, habe ich es weggelegt. Wer das nicht glaubt, sollte sich mal die lobenden Rezesionen genauer anschauen. Ein paar Auszüge:
- "Am besten fand ich folgende Aussagen: Um großartige Arbeit zu leisten, muss man das Gefühl habe, einen Unterschied zu machen. Und: Man sollte diesbezüglich eine gewisse Dringlichkeit verspüren (lieber heute als morgen)." von Denkerfürst.
- "Neu weniger im Sinne von wirklich neuartigen Dingen, sondern von einer Radikalität, die Augen öffnet: -Produkte und Unternehmen entwickeln die einfacher und besser sind" von Gründer-Mentor
- "Entwickeln Sie eine Struktur, die Ergebnisse bringt. Alle Mitarbeiter sollen nahe am Kunden agieren. Jedes E-Mail ist Marketing." von robson147

Ich kann nur vom Kauf abrraten, der Blog von 37Signals hat sinnvolleren Inhalt.

[Abbrechen]