find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 1. Februar 2012
Hi,

Wie schon ein Vorgänger diese Grafikkarte nur mit einen Stern bewertet hat und die ein paar mal zurück geschickt hat, dachte Ich mir beim kauf, Der Übertreibt oder hatte nur richtig viel pech...

Gestern ist die Graka angekommen, die hab ich gleich eingebaut und die Treiber Installiert. Nach den Neustart war der Bildschirm verpixelt und kurz darauf Bluescreen.
(Die alten Treiber hab ich natürlich vorher runtergehaun).Dann hab ich den PC abgeschalten und mal ins Handbuch reingeschaut, da steht so was lutiges wie Onboard Grafikkarte im Bios ausschalten. Nur das Problem mein Mainboard ( Msi 770-c45 ) hat die Funktion nicht selbst nach Bios update. Dann hab ich mal die Grafikkarte bei einen Kolegen eingebaut da lief die ohne zu muken.(meine Vermutung, er hat den Pc von anfang an mit einer hd 6er serie und in meinen Pc war vorher ne HD 5700).

Auf der AMD und Sapphire Seite hab ich auch nix nützliches gefunden...

Nach unendlichen Googeln hab ich ne Lösung gefunden.
Ich finde das ne frechheit von AMD das die Treiber auf den Markt loslassen wo beim Autostart solche Problemme machen das man denkt die graka wäre im A..., ich würd ja nix sagen wenn ich noch Win 98 statt Win 7 hätte.

Problem Lösung:

Graka Einbaun, Treiber Installiern, PC NICHT RUNTERFAHREN, Start klicken, im Suchfenster msconfig eingeben, Systemstart, Catalyst Control Center aus denn Autostart rausnehmen (ATI CustomeCare kann auch Probleme beim auto Start machen)

Meine bewertung fällt auf 3 Sterne weil die Leitung von der 6950 top ist aber das ich ne ganze Nacht in Foren und nicht auf den Offizelen Seiten suchen musste.
Da habe ich mir meinen Urlaub anders Vorgestellt^^

Ich hoffe das dieser Beitrag euch hilft wenn ihr die gleichen Probleme habt.

MfG Andi
Was ist das?