Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

am 6. Mai 2012
Leider muss ich sagen, dass einige Passagen in diesem Buch völlig daneben sind. So habe ich schon bessere Erklärungen zur Nodalpunkteinstellung im Internet gelesen wie in diesem Buch. Oft kommt es einem vor dass die Erklärungen nicht zu den unten oder nebenstehenden Bilder passt. Hin und wieder steht ein Text an oberster Stelle (auf einer Seite): "siehe im Bild darüber". Wie kann ein Bild darüber sein, wenn die Seite zu Ende ist...!? Zauberwort Seiteneinteilung wäre hier angebracht.

Komisch fand ich auch dass die Nodalpunkteinstellung nicht nur als "Grundkurs" am Anfang sonder gleich nochmal im Kapitel HDR-Panoramen erklärt wird...

Ansonsten sind ein paar gute Tipps, zur Kameraeinstellung und sonstige Dinge worauf man achten sollte, beschrieben. Leider aber für mich nichts wesentlich Neues.

Fazit:
Ich habe schon bessere Fachbücher über Fotographie gelesen, die den Leser besser abholen. Wer mit einer Suchmaschine im Internet umgehen kann, kann sich dieses Buch sparen. Vielleicht auch eines der Gründe, weshalb das Buch heute nur noch die hälfte (20€) kostet.
11 Kommentar| 3 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?