Sale Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle HeleneFischer BundesligaLive wint17

am 12. Januar 2014
Was bitte schön kommt als nächstes? Star Wars, Bond oder Mission Impossible ohne dem weltberühmten Hauptthema? Ein absolutes no go!! Hans Zimmers Musik zu Superman schafft es nicht (auch bei wiederholten abspielen und ich habe mich wirklich bemüht, deshalb erst jetzt meine Rezension) mich sozusagen auch nur 5cm abheben zu lassen. Eines der größten Filmmusikthemen, welches je geschrieben wurde, nicht zu verwenden, war leider ein nicht wieder gut zu machender Fehler. John Williams legendärer Score aus 1978 ist und bleibt der Maßstab für jeden Superhelden Score. Es hätte wohl einen Michael Giacchino gebraucht, der es wie kein anderer zur Zeit versteht Neues mit Alten auf höchstem Niveau zu verbinden und allen Ansprüchen gerecht zu werden. Die 3 Punkte für Man Of Steel sollen lediglich honorieren, daß man versucht hat, was Neues für Superman zu machen, was aber eben nicht funktioniert hat, da man Williams Thema nicht ersetzen kann und das Ganze mehr an Dark Knight oder Inception erinnert als an etwas wirklich Neues. Dark Knight und Inception sind übrigens zwei sehr gute Scores von Zimmer, ich übe hier keine Generalkritik liebe Hans Zimmer Fans.
Superman hat bereits sein Thema, er braucht kein Neues, wie schon John Ottman für Superman Returns 2006 zeigte. Übrigens gibt es seit kurzem davon eine neue Limited Edition bei La La Land Records. Sehr empfehlenswert!
11 Kommentar| 2 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?