find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 24. August 2013
Habe das Teil erhalten und gestern zum ersten Mal meinen üblichen Freitag-Wochendend-Gründlichputz erledigt. Zunächst war ich skeptisch, denn der Eimer ist ungewohnt riesig und wiegt leer schon fast so viel wie mein altes Fünf-Liter-Schätzchen im gefüllten Zustand. Habe mich ganz zu Anfang auch ein bisschen dämlich angestellt, denn ich war auf meinen alten Wischer "programmiert" und kam zuerst mit dem flexiblen Fuß nicht klar. Musste darüber hinaus auch erst lernen, wie genau man ihn in die Schleuder steckt, damit einem beim Treten aufs Pedal nicht der Lappen davonfliegt. Doch nach wenigen Minuten hatte ich es kapiert - und dann ging's los.

Also von den Problemen mit dem Stiel, auf die ich durch das Rezensionen-Lesen schon geimpft war, habe ich nichts mitbekommen. Der ist superstabil und belastbar, im Vergleich mit den hauchdünnen Alu-Röhrchen, mit denen andere Markensysteme aufwarten. Der flexible, beliebig drehbare Fuß sorgt dafür, dass man den Wischer nicht, wie andere Systeme, jedesmal erst hochnehmen und neu aufsetzen muss, um schmale Ecken zu reinigen. Dadurch, dass man durch die Länge des Schleuderns selbst in der Hand hat, wie feucht der Wischlappen bleibt, lässt sich empfindliches Laminat ebenso problemlos reinigen wie Badezimmerfliesen.

Man sollte nicht meinen, wie viel Zeit einen beim Wischen die "Neben-Arbeiten" kosten: Hochnehmen, drehen, wieder aufsetzen, Lappen entfernen, auswaschen, auswringen, neu befestigen .... ich hätte nicht damit gerechnet, dass sich durch das Putzen mit dem Vileda-System die Arbeitszeit von zwanzig auf gute zehn Minuten verkürzt.

Als Bonbon on the top: Ich war erstaunt, wie sauber der Mop nach dem Wischen war. Im Gegensatz zu meinem Alten, der trotz Nachreinigen unter fließendem Wasser immer grau blieb und alle 14 Tage in der Maschine gewaschen werden musste, sieht der Mikrofaser-Mop von Vileda nach dem Wischen aus wie neu. Erstaunlich, aber wahr: Er lässt sich TATSÄCHLICH in der schmutigen Brühe reinigen!

Der Traum jeder geplagten, voll berufstätigen Hausfrau, die in ihrer Freizeit auch etwas Anderes lieber täte als Putzen. Fünf Daumen hoch: würde auch mehr geben, wenn ich könnte.
Was ist das?

Was sind Produktlinks?