am 24. April 2012
Dieses Album ist das Beste was ich seit Langem gehört habe. Besser kann man ein zeitgemäßes Reggae-Album nicht machen. Der Sound ist über das ganze Album schön homogen, was daran liegt, dass ein Team von Musikern (darunter z.B. Kirkledove und Dean Fraser) das Gesamte Album eingespielt hat und Busy nicht zu 25 verschiedenen Produzenten rannte und sich von jedem einen Riddim geben ließ. Aufgenommen wurde u.a. bei Tuff Gong und Penthouse und gemischt wurden alle Lieder von Shane Brown und (seinem Vater) Errol Brown, der auch verantwortlich ist für die Dub-Mixe von 6 Liedern, die auf LP zu haben sind.
Busy zeigt sich musikalisch und textlich deutlich gereift (man erinnere sich an "Step Out") und zeigt, dass er ein fantastisches musikalisches Gespür hat. Der einzige Tune, der schon vorher veröffentlicht war, ist das poppige "Come Over", das sich aber trotzdem nahtlos in das Album einfügt.
Persönliche Favoriten kann ich schwer benennen, da das Album wirklich überquellt von fantastischen Tunes. Ganz Groß find ich aber z.B. "Jah Love".

Schade, dass ich nicht mehr als 5 Sterne geben kann. Soviel Schrott der es nicht verdient hat 5 Sterne, sodass 5 Sterne nunmal nicht so viel Gewicht haben wie es dieses Album verdient hätte.

Wenn man sich das Album als MP3 lädt (was ich nicht empfehlen würde; das Artwork ist echt gut) bekommt man noch den Song "Dream Dream" und zwei Dubs von der LP dazu; auch alles zu empfehlen.
Was ist das?

Was sind Produktlinks?