Hier klicken MSS Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Fire Shop Kindle Ghostsitter SUMMER SS17

1.0 von 5 Sternen Schöner Schrank aber zu viel Arbeit um ein paar Euros zu sparen. Falsche Verbindungsstecker an den Lampen!, 29. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Posseik 5422 84 Spiegelschrank Santana anthrazit (Haushaltswaren)
Der Artikel ist ein Puzzle/Bausatz bei dem nur Schrauben und Bretter geliefert werden. Ansonsten würde der Artikel 3 Sterne bekommen.
Das ganze Zeug ist nur ausreichend in einem Karton sehr eng und kompakt verpackt. Die Bretter reiben beim Versand aneinander, sodass an den Kanten an zwei kleinen Stellen die Laminierung (2-3mm) abgegangen ist. Das störte mich jedoch nicht wirklich weil im zusammengebauten Zustand eh nur die Spiegel und die äußeren Seitenwände zu sehen sind. Augenscheinliche Kratzer waren nur Holzstaub die ich wegwischen konnte.
Ich habe über 3 Stunden gebraucht um den Schrank zu montieren (ohne Wandmontage). Ich hatte keine Probleme mit der Anleitung. Alles war für mich verständlich beschrieben. Für die Spiegeltüren benötigt man einen kurzen Schraubendreher der zwischen den Seitenwänden passt.

Erst als ich alles zusammengebaut habe und der Schrank an der Wand hing musste ich feststellen das die Halogenlampen nicht funktionierten. Schweiß und Wutausbruch!!! Was macht man in diesem Fall oder bei einer Reklamation?? Das ganze Teil wieder demontieren? Da sind Holzdübel die verleimt werden! Selbst als Meister im Tetris spielen bekommt man den Bausatz eh nicht mehr in den Karton. Zusammengebaut ein Fall für die Spedition!??
Ich habe jedoch zu Glück das Problem selber lösen können. Die Stecker zwischen Lampen und Netzteil waren falsch eingecrimpt. Es waren an beiden Kabelenden männliche Stecker sodass der Strom nicht fließen konnte. Die Kontakte passten einfach nicht ineinander. Habe das Ganze abgeschnitten, abisoliert und zusammen gedrillt und neu isoliert. Danach funktionierte das Licht.
Komisch das bei dem Strom mit 20 Watt/12 Volt so ein dünnes Klingeldraht ausreicht?!

Der Spiegelschrank sieht zusammengebaut gut aus. Die Halogenlampen sind sehr hell und erzeugen ein sehr warmes Licht. Kein Netzteilbrummen. Rasieren geht um einiges besser als bei den Schränken mit Leuchtstoffröhren. Kleinere Menschen können sich auch gut betrachten, da unten am Schrank keine Schubladen sind.

Ich würde jedem raten in den Baumarkt zu gehen und diesen Schrank zusammengebaut zu kaufen es sei denn man ist in Rente, arbeitslos oder hat extrem viel Spaß am basteln. Also nichts für Leute die gerade umziehen!
Türschaniere einstellen sollte man können und ein vernünftiges Werkzeugsortiment haben. Die Ersparnis von ca.50 € ist einem aber dafür sicher.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]