Sale Hier klicken Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

am 31. Januar 2009
Der Krimi versucht von der Bodenseelandschaft zu leben und deshalb bemüht der Autor auch verschiedene Schauplätze rund um den See, diese hat er allerdings alle (so scheint es) per Kfz erkundet. Kein Krimi für Fußgänger! "Die Handlung wirkt so realistisch wie der Titel, d. h. etwas an den Haaren herbeigezogen. Dafür werden Kommissar Wolf und sein Team als Menschen wie Du und ich vorgestellt, allerdings verzichtet Megerle darauf, aus den Personen Persönlichkeiten zu machen." Das stammt von einem Rezensenten und ich teile diese Ansicht. Allerdings hebt dieser Versuch den Autoren in die Höhe. Bodenseekrimis kranken an einer seltsamen Krankheit, sie sind perönlichkeitsentleert... immer muss die Kraft oder die Magie des Sees herhalten... ich sag mal... der enthält im wesentlichen Wasser. "Der Schreibstil des Autors ist flüssig, die Dialoge sind lebendig, die Handlungssequenzen folgen einer inneren Logik. Es hätte ein wirklich gutes Buch werden können, aber diese Chance hat der Autor wohl verpasst." Jooo!!! Ich vergebe diese drei Sterne weil ich noch ein paar andere Bodenseekrimis gelesen habe... und die waren noch viel schlechter! Sorry
11 Kommentar| 2 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?