find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 11. Juli 2011
RELAX 1 ist für mich DAS Refernzwerk, wenn es Chilloutmusik geht. Tolle Instrumentalstücke, tolle Gesangseinlagen, einfach die perfekte Mischung schlechthin. Die EDITIONEN 3 und 4 waren für mich komplett enttäuschend, Edition 5 war schon deutlich besser und nun haben es BLANK & JONES nach 5 Jahren geschafft ein Album hinzulegen, dass sich auf Augenhöhe mit dem Erstlingswerk der Serie befindet.

Ich bewerte hier ausschliesslich die CD 1 SUN, da sich mir der Sinn der 2. CD bereits seit mehreren Editionen nicht mehr erschliesst, aber bitte.

Die CD hat für mich 3 Höhepunkte und das sind ganz klar der Einstieg mit SOUVENIR, dann der Ambientmix von AFTER LOVE und den Oberknaller liefert dann LAID BACK mit SIMPLE LIFE. Auch wenn ein wirklich guter Gitarrist hier noch deutlich "mehr" aus der Nummer hätte machen können, hier gehen Ohren und Kopf auf Strandurlaub, wie er besser nicht sein kann.

Einziger Minuspunkt in meinen Augen ist LOVE COQUERS ALL, das einfach zu schmalzig ist, der Rest aber ist pures Chillout Gold und - wie bereits Eingangs erwähnt - absolut ebenbürtig mit EDITION 1.

B & J haben es - nach vielen Jahren - geschafft, mich endlich wieder einmal vollends zu überzeugen und zu begeistern, dafür - und für den tollen Klang / die tolle Produktion - gibt's 5 satte Sterne! Der anstehende
Strandurlaub in Griechenland ist musikalisch gesichert.....
22 Kommentare| 7 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?