Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More sommer2016 Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Unglaublich.., 31. Mai 2008
Rezension bezieht sich auf: Angstfrei leben: Das erfolgreiche Programm gegen Streß und Panik (Taschenbuch)
... ich habe mich nie in meinem Leben so verstanden gefühlt. Es erleichtert sehr, zu erkennen, dass das, was man als sein persönliches nicht-lösbares Problem empfindet, nicht nur einen selber betrifft und gleichzeitig noch Anleitungen erhält, mit seiner besonderen Persönlichkeitsstruktur umzugehen.
Tatsächlich habe ich immer viel geträumt, geplant, perfektioniert und war
immer enttäuscht und verängstigt, wenn etwas nicht genau nach meinen Vorstellungen lief. Das hat jedoch niemand gemerkt, da ich mich nach außen immer "über-kontrolliert" habe und "sunny" und selbstbewusst oder auch zeitweise zornig auftrat. In Wirklichkeit war ich unzufrieden und totunglücklich, was sich in Ängsten und Schlafstörungen niederschlug. Erst als das ganze total eskalierte, begann ich mit anderen darüber zu reden und nach Lösungen zu suchen, zwei Jahre lang war ich dennoch verunsichert und voller Zweifel über meine geistige und seelische Gesundheit, mal mehr mal weniger, ich habe trotzdem immer nach dem Gefühl gesucht, dass es "ganz weg" ist.

Als ich dieses Buch las, fühlte ich mich, als würde ich gerade aufwachen aus einem Alptraum. Sämtliche Gedanken und Gefühle, die mich belasteten, alles wovor ich mich fürchtete, was mir Sorgen bereitete, was mich an so vielen schönen Dingen hinderte, fand sich in diesem Buch. Gleichzeitig erhält man eine mitfühlende Begleitung und Ermutigung, sein Leben, seine Träume und sich selber zu erforschen und zu leben. Und zwar nicht mit Anleitungen wie "ruhig atmen", "Muskeln entspannen", "Baldrianwurzel kauen" etc. nein, das weiß man ja alles selber wenn man an Ängsten leidet, man zieht sich dennoch immer runter weil man an sich zweifelt und Entschuldigungen für sein Verhalten sucht. Die Autorin macht darauf aufmerksam, was ängstliche Menschen eigentlich sind: voller Potential, voller Träume, starker Gefühle, Kreativität und Sensibilität für diese Welt. Ein Paradox eigentlich, dass ängstliche Menschen das grenzenloseste und erfüllteste Leben überhaupt haben können!
Die Autorin weist aus eigenen Erfahrungen einen Weg aus Angst, Panik, Verzweiflung, Wut und Unsicherheit und erklärt auch, woher diese kommen und wie man eine positive Einstellung und Selbstwertgefühl entwickelt, wie man es schafft, die Zweifel fallen zu lassen und die negative Energie der Ängste in positive Power umzusetzen! Mir hat dieses Buch wahnsinnig geholfen und die Motivation zurückgegeben, die ich lange verloren glaubte, genauso wie meine Träume. Ich habe michselber jetzt erstmals richtig verstanden und finde es zum ersten Mal gut, so zu sein, wie ich bin. Und mit diesem Gefühl kann ich so handeln, wie ich es will. Für mich ging es in diesem Buch (obwohl das wohl wichtigste Kapitel "Heilung" hieß) mehr um eine Selbsterkenntnis als um eine Heilung.
Ich wünsche das jedem, der so gefühlt hat, wie ich gefühlt habe. Lesen!

[Abbrechen]