CM CM Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited BundesligaLive wint17

am 20. Juli 2004
Darf ich vorstellen: das erste Album der Beatsteaks aus dem Jahre 1997 - damals noch auf dem XNO Label und nicht auf dem Bad-Religion-gegründeten Punklabel Epitaph; und das, wo 48/49 doch die punkigste Platte der Jungs aus der Hauptstadt ist! Wenn man, so wie ich, erst die beiden letzten Alben kennengelernt hat, mag man kaum glauben, dass es sich bei 48/49 um die Beatsteaks handelt. Wer Rancid kennt, kann sich eine ungefähre Vorstellung dessen machen, was ihn auf dieser Scheibe erwartet - Schreien, Rufen, Kollektivgesang und Gitarrengedresche. Ein Hochgenuss! Hinzu kommt die Genuss einiger deutscher Songtexte: Fragen (ein Song im Dialogstil), Schlecht (Geschreie vom feinsten von Gitarrist Bernd), Barfrau (nicht wirklich ein Song, da nur 10 Sekunden lang) und - last but not least - 48/49, was sozusagen ein Song über die Band (in der damaligen Besetzung mit anderem Drummer und Bassisten) ist: „Wir komm' aus Berlin, aus'nem dunklen Kelleeer - 48/49 - ejal wie ihr det findet, da komm wa nu ma her!" Für Menschen, die eher harmonischen Gesang mögen, ist 48/49 nicht geeignet, da wirklich viel geschrien wird, aber Punkfans kommen, denk ich, auf ihre Kosten, zumal auch sehr kontroverse Themen angesungen werden. Meine Empfehlung: schnell 48/49 in den persönlichen Plattenbestand aufnehmen!
0Kommentar| 16 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?