CM CM Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu TDZ Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited BundesligaLive wint17

am 11. Januar 2009
Nun, ich habe in meinem Leben schon unzählige Alben gehört und eines kann ich mit Sicherheit sagen, dieses Werk ist mit Sicherheit nicht schlecht, auch nicht durchschnittlich, nein, es ist aussergewöhnlich.
Es ist bis ins Detail perfekt produziert und doch flüssig. Es spielt eine Armada an grenzgenialen Gitarristen die derart diszipliniert und strukturiert zur Sache gehen, dass man die 20 besten Gitarrensolis der Rockgeschichte durchaus auf dieser Platte finden kann. Ja und Axl zieht alle Register seines stimmlichen Könnens und das ist beachtlich. Wer darin nur Gekreische erkennt, sollte dieses Werk nicht kommentieren und sich eher an Heino und Ivan Rebroff oder gleich am Musikantenstadl orientieren.
Natürlich besteht bei einem derart komplexen Werk immer die Gefahr, dass es sich dem Hörer nicht erschließt. Aber für diesen Fall gibt es ja eine Armada an radiotauglichen Bands, durchaus auch aus der Alternativszene.
Was mich hier schon mehr verwundert sind die durchschnittlichen tw. sogar negativen Kritiken von professionellen Rezensenten, von ihnen hätte ich mehr Kompetenz erwartet.
Deren Liebkinder wie Coldplay, Arcade Fire, White Stripes und wie sie alle heißen sind durchwegs nett anzuhören, aber Chinese Democracy spielt in einer anderen Liga. Ich würde sogar behaupten, dass es eines der hochwertigsten Alben der Rockgeschichte ist.

Seine wir ehrlich, Axl hat alle vorgeführt und ich an seiner Stelle würde auch untertauchen. Wer sieht schon gerne den undankbaren Eseln beim Scheißen zu, wenn sie bestes Futter stehen lassen.

Ich jedenfalls werde mich bis ins hohe Alter an diesem Futter erfreuen und wünsche ihm vielleicht schon in naher Zukunft die Anerkennung und den Respekt, den er sich verdient.

PS.: selbst meine Söhne (6 und 12 J) haben schon genaue Wünsche, welche der 14 erstklassigen Nummern sie im Auto hören wollen. Mein Favorit ist derzeit Prostitute, ich kann mich daran nicht satt hören. Aber das wechselt ständig.
44 Kommentare| 88 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?