am 11. Juli 2014
Wie von Intel gewohnt, ist die CPU sau schnell, nimmt alles auseinander was ihr in den Weg kommt.
Die CPU besitzt, wie jede K-CPU, einen freien Multiplikator, sie taktet standardmäßig mit 3.5GHz, im Turbo-Modus mit 3.9GHz.
Ich habe meine CPU auf einem Asus Z87-Pro eingepflanzt und auf 4.5GHz übertaktet. Meine CPU ist geköpft und wird unter Wasser betrieben, weshalb ich im Prime Stresstest auch nur auf maximal 69°C pro Kern komme.
Die CPU der neuen Haswell Produktserie arbeitet effizienter und Stromsparender als die Ivy-Bridge Modelle und hat dabei auch noch mehr Power.
Was ist das?

Was sind Produktlinks?