Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle Sabaton Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Stand der Technik und über dem Durchschnitt, 22. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: Canon EOS 500D SLR-Digitalkamera (15 Megapixel, LiveView, HD-Video) inkl. 18-55mm IS Kit (bildstabilisiert) (Camera)
Die Kamera ist weder beim Fotografieren noch beim Filmen eine vollautomatische Knipse. Wenn da Leute schlechte Bilder produzieren, sollten sie besser hier nichts von sich geben. Sie zeigen nur, dass sie keine Ahnung haben.
Handbuch lesen und üben hilft sehr. Man muss ja heute nicht so viel Lehrgeld zahlen wie früher, wo jedes fehlerhafte Bild auch Geld gekostet hat. Die Kamera ist in Bezug auf Rauschen das beste was derzeit auf dem Markt in dieser Preisklasse angeboten wird. Hätten die Leute früher ihre Bilder in DIN A4 oder gar DIN A3 abziehen lassen, wäre die Fotografie wegen Dauerfrust ausgestorben. Ich fotografiere gerne in Kirchen. Und wenn ich heute meine Bilder, die ich damals mit ASA 800 oder gar 1600 gemacht habe, mit denen der 500D vergleiche, schneidet die 500D um Welten besser ab.
Was ich noch aber unbedingt hier los werden will.
Vorsicht:
Zur Zeit wird die Kamera, wenn man Sie als Kit mit ObjektiV 18-55 mm kauft in zwei Versionen angeboten
Dem Objektiv: EF-S 18-55 mm IS (IS = Bildstabilisator)
und
dem Objektiv: EF-S 18-55 mm (das ist das einfache Objektiv)
Ersteres ist die Ausführung für Deutschland mit deutschem Handbuch und 2 Jahre Garantie/Gewährleistung.
Das zweite ist europäisch/osteuropäisch oder für sonst einen Markt. Da fehlt oft ein Handbuch in deutsch. Ich empfehle ihnen beim Internethändler nachzufragen. Selbst wenn es als das Objektiv mit dem Bildstabilisator angeboten wird ist nicht immer dieses Objektiv dabei. Dann fehlt in der Regel auch das deutsche Handbuch.
Und nun viel Spass mit eurer EOS 500D

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 23.01.2010 23:28:33 GMT+01:00
hauptunterschied dürfte bei den objektiven dann auch die bildqualität sein, worin sie sich laut dpreview.com unterscheiden. sind halt unterschiedlich alt, das mit IS ist neuer und hat anscheinend eine verbesserte optik

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 18.11.2010 18:55:10 GMT+01:00
wilhelm raabe meint:
genau diese Information zur Bildstabilität habe ich gesucht, da ich durch verschiedene Aussage verunsichert war.Danke

Veröffentlicht am 12.10.2012 10:43:32 GMT+02:00
J.K. meint:
Die Erfahrungen kommen hier absolut zu kurz. Hier wird vorausgesetzt, das man die alten Modelle kennt. Laden Sie doch ihre Bilder hoch, damit man hier mal Vergleiche sieht..