5.0 von 5 Sternen Super, gibt in meinen Augen nichts besseres, 9. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Manfrotto MA 026 Lite-Tite Schirmhalter schwarz (Elektronik)
Ich habe mir schon reiflich überlegt, diesen doch recht teuren Neiger zu kaufen.
Nachdem ich jedoch bei einer System-Blitz-Softbox einen billigen Schrimneiger mit dabei hatte und mir das ganze doch eher suspekt vorkam wurde dann ein Metall-Neiger rausgesucht.

Überlegt Euch einfach mal kurz, welche Werte die Dinge haben, die Ihr oberhalb des Neigers montiert. Und ob der Blitz im Wert von mehreren hundert Euro dann aus der Aufstellhöhe Eures Stativs auf den Boden fallen darf (500€ Blitz aus 2,80 Meter???)

Also wurde von mir der Manfrotte bestellt und gleich noch den Walimex Hot-Shoe-Adapter (auch alles aus Metall)

Ich muss sagen, ich war positiv überrascht: Das Ding ist massiv, auch die Schraubenköpfe sind nicht aus Plastik.
Alle Gewinde sind eingefettet. Super.

Alle Schraubenköpfe haben unterschiedliche Formen, das finde ich Vorteilhaft: Ich kann erfühlen, welche Schraube das ist und muss nicht hinsehen.

Eine Anleitung wäre nicht schlecht gewesen, ich habe erst nach einigen Tagen festgestellt, dass der Knauf vom Neiger-Gelenk zurückgezugen und neu positioniert werden kann.

Ich habe mir eine Woche später auf jeden Fall einen zweiten gekauft.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]