am 1. Februar 2006
Ich habe keine Ahnung von der Korrektheit historischer Aufführungspraxis, auch unterscheidet sich diese Aufnahme von allen anderen, die ich kenne. Ich habe als Jugendlicher diese Aufnahme auf Schalplatte besessen. Sie war so etwas, wie ein Türöffner in die Welt der Musik des Barock und der Klassik. Als ich gesehen habe, dass sie auf CD zu haben ist, habe ich sofort zugegriffen und sofort gemerkt, wie vertraut mir der Klang der Aufnahme ist, obwohl ich sie bestimmt seit 20 Jahren nicht mehr gehört habe. Den Klang des Orchesters empfinde ich als wunderbar warm, der Interpretation fehlt völlig das Tanzende, Hektische, das man von neueren Aufnahmen kennt. Manche mögen die Tempi als schleppend empfinden, ich habe das Gefühl die Musik atmet....
Wunderbar!
62 Personen fanden diese Informationen hilfreich