Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle BundesligaLive AmazonMusicUnlimited longss17

3.0 von 5 Sternen Nostalgie-Leuchter mit akzeptabler Preis-Leistung, 16. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Litexpress LXB404 Led Upgrade Modul 360 Lumen Maglite Taschenlampe (Geeignet für 3 - 6 C/D-Cell Maglite Taschenlampen) (Haushaltswaren)
Wer wie ich seit Jahren seine treue Maglite im Auto liegen hat kennt es sicher ... das Gefühl, einmal die hellste Taschenlampe gehabt zu haben und nun einen schweren, "altersschwachen" Leuchtprügel zu besitzen. Sind wir mal ehrlich, fast jede 10€ Lampe liefert inzwischen mehr Licht.

Was also lag näher, als meinem Aluminium-Prügel zumindest etwas neues Leben einzuhauchen - bei vertretbarem Preis-Leistungs-Verhältnis. Unter 15€ kann man sich eine solche Spielerei durchaus leisten.

Also die Lampe bestellt (Lieferung wie immer sensationell schnell) und gleich eingebaut.

Fazit: eine LED macht noch keine Super-Lampe, aber diese hier verhilft meiner alten Maglite immerhin wieder zu einer halbwegs konkurrenzfähigen Leuchtkraft. Der Glanz alter Tage ist natürlich vorbei und der Zug abgefahren, aber ich schätze beim direkten Vergleich zu einer Sunwayman mit etwa 200 Lumen dürften von den versprochenen 180 Lumen vielleicht 140 realistisch sein.

Es gibt zwar hier noch andere LED-Upgrades, die mit Sicherheit deutlich mehr Lichtleistung bieten. Allerdings kann man für 20€ aufwärts oder spätestens ab 50€ genug LED-Lampen erstehen, die weitaus heller und dabei handlicher sind. Ein Upgrade ist also nur was für Nostalgiker.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 06.11.2013, 23:01:02 GMT+1
Vielen Dank für dieses super geschriebene Kommentar. Es war ein "genuss" dieses zu lesen. :) Witzig und doch genau DAS was ich im Kopf habe (Leuchtprügel) . :)

Veröffentlicht am 16.11.2013, 19:00:41 GMT+1
MF meint:
Was für wahre Worte :-)

... das Gefühl, einmal die hellste Taschenlampe gehabt zu haben und nun einen schweren, "altersschwachen" Leuchtprügel ...

Das ist ja philosophisch und zeigt uns mal wieder den "Zahn der Zeit" auf.

Habe selber noch zwei 3D und 4D Mag-Lite´s, die fahren ich jetzt seit 20 Jahren im Auto rum. Selten gebraucht, wenn ja, waren die Batterien schwach und das Licht alles andere als hell, aber haben auch mal geholfen um einen Zelt-Nagel einzuhauen, im Feuer zu schüren oder sich einfach am Lagerfeuer sicherer zu fühlen. Es gibt leider wirklich keinen Grund mehr für so einen "Leuchtprügel", außer die Nostalgie der 80er Jahren.

Wahrscheinlich wird nur uns alten - die mit den Dingern aufgewachsen sind - noch ein puristisches Gefühl ergreifen, wenn wir das kalte geriffelte Aluminium angreifen, die Wertigkeit spüren mit der die Taschenlampe einst hergestellt wurde.

Hmm.. vielleicht verpacke ich sie gut und verscharre sie im tiefen Wald. Als Pfadfinder hab ich mich früher auch gefreut, Dinge zu finden aus längst vergessenen Tagen ;-)

Veröffentlicht am 09.01.2014, 08:30:49 GMT+1
O. Renk meint:
Wahr gesprochen (bzw. geschrieben)
Meine 4D Mag`s wollte ich nie einfach so wegwerfen oder entsorgen.
Aber für ca. 15.- Euro aufgerüstet und rausgeputzt und als Geschenk für einen Kumpel der sich als LKW Fahrer wirklich darüber gefreut hat.
Und so taugt der Alu-Prügel auf seine alten Tage doch noch was!