Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo festival 16

4.0 von 5 Sternen Saugleistung TOP, Konstruktion NAJA, 27. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Dirt Devil DD2210-3 Rebel 21 beutelloser Cyclone Staubsauger (2200 Watt , 2,7 L Behältervolumen, inklusive Parkettbürste) metall grau (Haushaltswaren)
Saugleistung:

Die Saugleistung ist über einen Regler einstellbar. Ich habe ihn meistens auf halber Stärke. Das reicht vollkommen und ist von der Geräuschentwicklung noch tragbar. Im oberen Drittel wird er schon sehr laut, muss ich zugeben. Das hat mir nicht so gefallen.
Ich habe den Staubsauger nun einige Wochen getestet und bin wirklich begeistert von der Saugleistung. Der Staubsauger hat Dreck aus meinen Teppichen gezogen, dass ich es erst nicht glauben wollte. Ich bin einmal über alle Teppiche gefahren (und das sind wirklich nicht viele) und der Behälter war schon zu 1/4 gefüllt mit Staub und Krümeln. Wenn ich bedenke, wie oft ich auf diesem Teppich lag, Igitt!
Auch Tierhaare (in meinem Fall Katzenhaare) entfernt der Dirt Devil wie ein Weltmeister. Endlich ist das Sofa wieder Haarfrei. Das war beim alten Beutelgerät nicht drin. Saugleistung ist eine glatte 1!

Reinigung:

Einfach den Behälter ausleeren, Flusensieb reinigen, eventuell mal unter den Wasserhahn halten und dann direkt wieder einbauen. 5 Minuten und es kann weitergehen. Unschlagbar!

Handling:

Der Staubsauger rollt schön hinterher und fährt auch ohne mucken und murren über sein Kabel. Was mich jedoch richtig stört: Das Saugrohr aus Aluminium wird auf den Griff aus Plastik aufgesteckt. Es gibt keine Einrastfunktion und so passiert es mir ständig, dass sich das Rohr lockert und auch gern mal ganz rausflutscht. Ich habe das Rohr schon mit aller Gewalt draufgesteckt, es hielt dann wieder 2-3 mal saugen, wurde dann aber wieder locker. Das ist sehr schade und das stört mich persönlich auch am meisten an dem Gerät. Vielleicht habe ich da auch nur ein Montagsmodell abbekommen.

Fazit:

Für mich ist der Staubsauger aber eine ganz klare Kaufempfehlung. Hier stimmen einfach Preis und Leistung. Es muss nicht immer Dyson draufstehen :)

[Abbrechen]