Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos Mehr dazu TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited BundesligaLive 20% Extra Rabatt auf ausgewählte Sportartikel

am 21. Mai 2007
ich frage mich, warum dieser band überall mit dem aufkleber 'bestseller' erhältlich ist, die vorangegangenen (die hexe von freiburg' und 'die tochter der hexe') aber nicht, obwohl sie um einiges besser und fesselnder waren. nachdem ich die vorgenannten 2 bände verschlungen hab, war ich neugierig auf den dritten, dann aber enttäuscht über die kriegsberichtserstattungen, die sich sehr in die länge zogen. hier wäre weniger mehr gewesen. davon abgesehen, reiht sich dieses buch allerdings in die linie der beiden vorgänger ein und ist wirklich lesenswert. die beschreibung über die auswirkungen des dreissigjährigen krieges auf die bevölkerung sind in ihrem grauen, den er dargestellt hat, vorstellbar. man wird mitgenommen in eine offenbar sehr gut recherchierte zeitreise (mangels guter eigener geschichtskenntnisse gehe ich davon aus, wenn's nicht so ist, wär's aber auch egal)
Was ist das?

Was sind Produktlinks?