Hier klicken April Flip Hier klicken Jetzt informieren World Book Day 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Fire Jetzt bestellen AdelTawil longss17

1.0 von 5 Sternen Satire? Wo war noch mal die lustige Stelle?, 14. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Failman - Eine Superhelden-Satire (Kindle Edition)
Danke! Vielen Dank dafür, daß ich diese "Superheldensatire" nur auf dem Weg zur Arbeit in der Bahn gelesen habe. Und mir keine Zeit aus dem echten Leben gestohlen wurde. Sonst hätte ich mich über die verschwendeten 10 Minuten (von Anfang bis Ende) vielleicht noch geärgert.

Auch wenn man an dieses Schreibwerk mit wenig Erwartungen herangeht, hätte ich doch wenigstens ein oder zwei Schmunzler erwartet. Leider war da nichts. Die ersten 2 Seiten (was in etwa 20 Prozent des "Buches" ausmacht) sind ziemlich wirr. Ich hatte mich nach dem ersten Absatz gefragt, ob ich weiterlesen soll. Ich habs getan, weil ich dachte, "kann ja nur noch besser werden". Wurde es aber nicht.

Vielleicht habe ich aber auch nur einen schlechten Tag erwischt, da es ja auch Rezensionen gibt, die des Lobes voll sind.

Leider kann ich nicht empfehlen dieses Buch zu kaufen. Ich empfinde es als Geld- und Zeitverschwendung.
Für den Autor könnte es sich aber lohnen, da man nach 10 Leseminuten dann auch wieder die angedrohte Fortsetzung kaufen könnte.
Viel Glück dafür!

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 14.03.2012, 22:46:42 GMT+1
Flower meint:
Meinen Geschmack hat die Kurzgeschichte auch nicht getroffen. Satirisch ist wohl, dass die besondere Kraft des Superheldens im Kaugummi spucken liegt. Superhelden können normalerweise fliegen, Häuserwände entlang klettern oder verfügen über extreme Muskelkraft oder Röntgenaugen. Dieser Failman aber spuckt einen Kaugummi, das finde ich schon, dass damit die bisherigen Superhelden aufs Korn genommen werden.