Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Inspiration Shop Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Rock N Roll - PUR, 8. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Backtracks (Audio CD)
Endlich, endlich veröffentlichen AC/DC mit dem Box-Set "Backtrack" die Songs "SNAKE EYE", "DOWN ON THE BORDERLINE" und "BORROWED TIME" die 1988 nur auf div. Maxis zu finden waren.

Ich kann es bis heute nicht verstehen warum diese Hammer Songs es nicht auf dem 1988er Album "BLOW UP YOUR VIDEO" geschafft haben. Die Box-Set bietet aber noch viel mehr wie z.b. die DVD "Family Jewels" Part 3 mit den Videos von 1993 - heute. CD 1 mit unveröffentlichen raren Studio Tracks und auf CD 2 rare live Mitschnitte.

Wer es sich leisten kann oder für die absoluten Freaks, die sollte sich aber die Mega-Deluxe-Edition von "Backtracks" holen. Da gibt es noch als Leckerbissen die DVD "Live in Munich Circus Krone 2003" + 160 Seiten Buch + Poster und als absolute Krönung einen richtigen Verstärker ( schon getestet von Angus Young ). Die Mega-Box gibt es aber nur auf acdc.com - Schaut euch dort mal das Video dazu an.

Für den "normalen" Fan ist die Box hier bei Amazon aber absolut ausreichend.
- Rock n Roll -

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 09.10.2009 08:31:40 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 29.10.2009 15:20:49 GMT+01:00
partygranate meint:
Zur Megabox (nur auf acdc.com!): 170 €uro! Den Verstärker braucht kein Gitarrist, auch wenn Multimillionär Angus in einem Werbefilmchen darauf spielt. Warum nicht einfach den Zirkus Krone Gig für € 15 Aufpreis als Alternative mit ins Backtracks-Paket? Money talks...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 09.10.2009 12:42:30 GMT+02:00
MeanstreaK meint:
Family Jewels Part 3 + Circus Krone DVD würde sich genauso gut verkaufen wie die erste Family Jewels. Das wäre ein Paket!. Trotzallem finde ich die normale Box auch nicht schlecht. Muss halt irgendwie sehen dass ich den Circus Krone Gig irgendwie herbekomme. 170 Euro + Porto und Zoll sind auch mir zuviel !.

Veröffentlicht am 13.10.2009 20:57:40 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 13.10.2009 21:01:05 GMT+02:00
Abby Normal meint:
Ich schätze, dass die die Circus Krone DVD irgendwann auch separat erhältlich sein wird. Zunächst werden aber mal die dicken Fans gemolken. Allerdings warte ich seit 2003 auf diese DVD!

Die normale Box ist aber schon mal nicht schlecht. Gut, ich habe die Tracks bereits alle. Aber doppelt hält besser. Und wenn es die Tracks jetzt auch noch in einem vernünftigen Sound gibt, um so besser. Leider fehlen noch zwei Stücke... Nein, eigentlich ist es verständlich, dass "Can I Sit Next To You Girl" und "Rockin' In The Parlour" mit Dave Evans, dem ersten AC/DC-Sänger, nicht drauf sind. Schade ist es trotzdem. (Die sind übrigens auch nicht in der dicken Box drin.) Dafür freue ich mich um so mehr auf die Videos! Endlich kann ich das witzige "Hail Caesar!"-Video genießen! Darauf warte ich schon verdammt lange!

Jetzt hoffe ich noch, dass die DVD zur Black Ice Tour in absehbarer Zeit erscheint. Ach ja, 2009, ein musikalisches Hardrockjahr zum träumen. ;-)

Die Freude wird sicher aber wieder dadurch getrübt, dass die DVDs wieder in NTSC sind. Das war jedenfalls bei den letzten Veröffentlichungen die größte Sauerei!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 14.10.2009 09:26:21 GMT+02:00
MeanstreaK meint:
Die DVD zur Black Ice Tour wird sicherlich Ende 2010 erscheinen. Da ja die Black Ice - Tour verlängert wird und AC/DC vom Mai - Juli 2010 (verlässliche Insiderinfo - SIEHE AUCH TICKETALARM AUF EVENTIM.DE) wieder in Europa spielen ( 4-5 Shows auch in BRD ), denke ich mal kommt die DVD zu Weihnachten 2010.

Veröffentlicht am 24.10.2009 17:46:58 GMT+02:00
Saperalot meint:
Die Deluxe-Version kam gestern mit der Post...der Gitarrenverstärker ist ein Gimmik... nicht mehr nicht weniger... Ich hab meine SG eingesteckt und der 1 Watt Lautsprecher (versorgt durch einen 9Volt-Block) scheppert los... lustig halt... Der Circus Krone-Gig ist ein Wunder (ich war damals dabei und freue mich deshalb um so mehr, dass das Teil sich jetzt in meinem DVD-Player dreht. (schönen Gruss an den Professor... er ist mal wieder wunderbar zu sehen ;-) )
Das Riesenbuch ist voller Bilder vom ersten Tag bis zur aktuellen Tour. Das beiliegende Kuvert in Album-Grösse beinhaltet allerhand Kram, den die Welt nicht braucht, z.B. ein Rubbel-Bon-Scott-Tattoo... Etwas über 200 Euronen ist zwar autsch... aber was soll's... wenn ich die "Armenhausversion" bestellt hätte, würde ich mich wahrscheinlich ewig ärgern, dass ich jetzt nicht zugeschlagen habe...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 24.10.2009 18:53:51 GMT+02:00
Heute schon? Wow! (neid)

Aber die DVDs sind wieder nur in NTSC, oder?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 24.10.2009 22:26:23 GMT+02:00
Saperalot meint:
nö ;-)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 25.10.2009 02:08:08 GMT+02:00
Abby Normal meint:
Ich dachte schon, etwas über 200 Euro? Beim aktuellen Wechselkurs stehen auf der Seite doch nur ca. 167 Euro - inklusive Merhwehrtssteuer und Zoll. Aber, holla, 41 Euro Versand? Dafür kriegt man die reguläre Version - im Moment bei amazon sogar mit Wechselgeld! Bei 41 Euro lohnt es sich ja fast schon, hinzufliegen und die Box persönlich abzuholen! ;-)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 26.10.2009 20:08:15 GMT+01:00
MM meint:
Also die Deluxe Box lohnt sich. Hätte man sie besser machen können? Klar, Details lassen sich immer finden, aber man merkt, dass dieses Set mit Sachverstand und Liebe zum Künstler/Produkt gemacht wurde. Die Verpackung - die Verstärkerbox - ist wertig, ebenso das Buch und die Vinyl LP. Einzig die kleinen Gimmicks (Tattoo, Button) braucht man eigentlich. Das Ding ist teuer, aber es ist sein geld wert - und mit dem Zoll finanziert man den kommenden Aufschwung , haha ;-)

Ich mach mich erst mal an die DVDs!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 28.10.2009 14:11:39 GMT+01:00
Abby Normal meint:
Ähm... Die DVDs sind definitiv nicht im PAL, sondern wieder im amerikanischen NTSC-Format. Steht auch fett drauf! Schade.
‹ Zurück 1 2 Weiter ›