Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket festival 16

5.0 von 5 Sternen Unerkannte Perle, 8. April 2011
Rezension bezieht sich auf: 3 a.m. - Drei Stunden nach Mitternacht (DVD)
Nach den halbherzigen Bewertungen bisher vergebe ich 5 Sterne. Den Film ergaunerte ich auf einer 3 DVD-9 Filme-Box namens Spionage Box, Kosten kleines Geld. Die ersten 3 Filme waren seichte und unterdurchschnittliche TV-Mainstream-Unterhaltung. Mein vierter Film von dieser Box war nun 3 A.M., und ich bin begeistert. Flüssig und glaubhaft wird die Geschichte im New Yorker Taxi-Milieu erzählt. Danny Glover überzeugt als Veteran, der schwankt, wie er mit seiner Freundin, der desillusionierten Kellnerin Pam Grier (die ich schwer schätze seit Tarantino's "Jackie Brown") umgehen soll. Auch die anderen Schauspieler sind sehenswert, sogar die Nebenfiguren als seltsame Vögel des New Yorker Nachtlebens.

Dieser Film ist für mich Underground, im positiven Sinne. "Taxi Driver" von Scorsese wirkt dagegen wie eine lächerliche Seifenoper. Nach 88 Min. habe ich das Gefühl, meine Zeit sinnvoll verbracht zu haben und einen relativ realistischen Einblick in den New Yorker Sumpf und Schmelztiegel erhalten zu haben.

[Abbrechen]

Ort: Fürth/Bay.