flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Alexa BundesligaLive

am 1. November 2013
Ich habe mich sehr auf das neue Buch von Khaled Hosseini gefreut und war aufgrund der Rezensionen sehr neugierig. Bis zur Mitte fand ich es gut und es hat mich sehr gefesselt. Dann aber fing es stellenweise sogar an mich zu ärgern. In epischer Breite wird z.B. aus dem Interview von Paris Mutter mit der Presse zitiert und Stränge handelnder Personen bis ins Kleinste beschrieben. Dann plötzlich geht es im Schweinsgalopp durch 20 Jahre Leben von Pari und sie wird innerhalb von gefühlten 10 Seiten erwachsen, Ehefrau, Mutter, Witwe und Großmutter von zig Enkeln. An der Stelle hatte ich das Gefühl, der Autor hat selbst keine Lust mehr und will nur noch so schnell wie möglich zum Ende kommen, wo sich die Geschwister wiedertreffen (was ich nicht weiß, da ich nicht bis zum Ende gekommen bin). Nein, weit gefehlt, es tauchen plötzlich noch mehr Charaktere auf (Thalia), wo ich mich frage, wie die in den Gesamtzusammenhang passen. Die Antwort auf diese Frage wird sich mir auch nicht mehr erschließen, da ich resigniert und zu lesen aufgehört habe. Ich habe einfach keine Lust mehr mich durch das letzte Drittel zu quälen um zu erfahren ob sich Pari und Abdullah wiederfinden. Das ist sehr schade, denn den Beginn der Geschichte fand ich sehr traurig und berührend, aber das Gefühl ist komplett auf der Strecke geblieben durch die wirren Erzählstränge und auch durch die ständigen Zeitsprünge.
13 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|22 Kommentare|Missbrauch melden| Permalink