am 30. Dezember 2012
Habe den Stift am 2.Dezember 2012 bei Amazon bestellt.
Erster Eindruck: gute Verarbeitung, liegt gut in der Hand.
Die integrierten Magneten halten den Stift wunderbar am SmartCase/Cover. Am Ipad direkt habe ich es nicht ausprobiert.
Am 2. Tag habe ich mich dann gewundert, wieso es beim Schreiben ab und zu so schleift. Grund: kleine Staubkörnchen kommen zwischen die Disk und meine Schutzfolie. Unschön: bleibende Kratzer auf der Folie (artwizz). Habe mir dann angewöhnt, die Disk während der Benutzung immer wieder mal zu reinigen.
(Adonit meint, dass dies Stift keine Kratzer hinterlässt und am besten ohne Schutzfolie funktioniert. Das habe ich dann aber aufgrund der zahlreichen Beschwerden auf der Adonit-Supportsite nicht probiert. Dort berichten User, dass nagelneue Geräte durch Benutzung des Stifts ohne Folie verkratzt werden.
Da meine Displayfolie eh schlecht von mir aufgebracht wurde, habe ich die Kratzer erstmal hingenommen mich weiter mit dem Stift gearbeitet.
Gestern war's dann genug: Während des Zeichnens gibt der Stift plötzlich seinen Geist auf, und das schon nach 4 Wochen. Ärgerlich. Bekannte Maßnahmen wie Disk reinigen etc. halfen nicht, der Stift blieb tot.
Werde Adonit noch eine Chance geben, den Stift zurücksenden und, sobald die Erstattung da ist, ihn nochmal bestellen. Vielleicht war's ein Montagsmodell...
Weiterhin schließe ich mich meinen Vorrednern an: es klackert immer, wenn man den Stift neu ansetzt, um ein neues Element zu beginnen.

Einige haben auch berichtet, dass der Stift den Ansatzpunkt ungenau auf der Zeichenapp positioniert. Das muss nicht unbedingt am Stift liegen, evtl. haben die Entwickler eben diesen kleinen Versatz mit einprogrammiert. Das ipad soll wohl nur mit den Fingern oder Stiften mit weicher, dicker Spitze benutzt werden...naja. Es gibt einige Jot-ready-Apps, die wunderbar mit dem Stift zusammenarbeiten.

Kurz zusammengefasst: Die Idee ist genial, hat aber noch einige kleine Fehler,die sicherlich irgendwann behoben werden. Zum Zeichnen ist der Stift erste Sahne. Zum Schreiben werde ich wohl einen anderen nehmen.
Bitte aber immer dran denken:VOR DER BENUTZUNG SCHUTZFOLIE DRAUF!!!!!!!!!
11 Kommentar| 15 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?