Hier klicken Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip WS HW16

4.0 von 5 Sternen Magnum meets Last Tribe, 17. Dezember 2008
Rezension bezieht sich auf: Immortal (Audio CD)
Also mir gefällt die neue Bob Catley Cd auch ziemlich gut. Im Prinzip hat die wirklich alles was man für eine gute Melodic Rock Scheibe so braucht. Schon der Opener ist ein absoluter Ohrwurm, da musste ich auch gleich mal die ,Repeat' Taste drücken. Und auch sonst stimmt's auf dieser Scheibe. Die Riffs sind schön melodisch und druckvoll ausgefallen, da erkennt man ganz eindeutig die Handschrift von M. Karlsson.

Was mich allerdings etwas stört ist dass die Gitarren dieser Cd fast keine eigenständigkeit haben. Vieles klingt irgendwie nach Last Tribe. Wer ein paar Cd's von ihnen hat weiß was ich meine. Außerdem wird sie hier wieder von (anscheinend) allen in den Himmel gelobt. Also mir gefällt sie auch wirklich gut, aber ich habe noch etliche andere Melodic Scheiben im Regal stehen die mindestens genauso gut, wenn nicht sogar besser sind als diese. Aber nun ja Geschmäcker sind nun mal verschieden und das is ja auch gut so.

Fazit: Alles in allem ist diese Cd für Melodic Rock Fans durchaus zu empfehlen. Wer Magnum, HOL und Konsorten mag der ist hier absolut richtig. Als den Überhammer wie sie hier so oft angepriesen wird kann ich sie nicht einstufen. Dafür gefällt mir persönlich Magnum beispielsweise immer noch etwas besser. Vergleicht das Album hier auch mal mit zBspl. ,The Uncrowned' oder ,Witch Dance' von Last Tribe bevor ihr evtl. vorschnell unten ,Nein' drückt...

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Ort: RPF