5.0 von 5 Sternen Nicht so schlecht wie behauptet wird, 30. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: So gut wie tot - Dead Like Me: Der Film (DVD)
Erst einmal vorweg: Ich gebe dem Film eigentlich vier Sterne, mache aber mal fünf draus weil ich finde dass der Film hier weit schlechter bewertet wird als er es verdient hat. Klar kommmt der Film nicht ganz an die Serie heran, aber mir hat er doch sehr gut gefallen.
Da mir die Geschichte um Reggie und ihre Mutter schon in der Serie immer sehr gut gefallen hat fand ich es toll sie fünf Jahre später zu sehen, wie sie auch langsam erwachsen wird und wie der Tod von George immer noch seine Spuren hinterlassen hat. Dass Rupe nicht mehr da ist ist schade, Daisy neu zu besetzen halte ich allerdings für einen richtigen Fehler - die neue Schauspielerin bringt nichts davon rüber, was diese Rolle ausgemacht hat. Die Story um Cameron ist jetzt nicht so der Reißer, die Notwendigkeit der Seelensammler wurde ja schon oft genug aufgearbeitet. Sie sorgt zwar für etwas schmunzeln, wenn die anderen ihn "absägen", mehr aber auch nicht.
Da diese Story aber eigentlich nur eine Nebengeschichte ist hat der Film der Serie doch gut abgeschlossen - klar wäre er mit dem kompletten Cast besser gewesen, aber war halt nicht drin... ach ja, wer die Serie noch nicht kennt sollte sich die erst einmal ansehen, ohne die wird er den Film eh nicht verstehen.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 28.12.2011 22:31:03 GMT+01:00
Audiophilist meint:
Danke! Der letzte Absatz Ihrer Rezension trifft es exakt auf den Punkt; nachdem ich den Film nun doch erst einmal über Lovefilm geliehen habe, kann ich bestätigen dass er ein würdiger - und bis dato noch fehlender - Abschluss der Serie ist.