Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More sommer2016 Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars festival 16

1.0 von 5 Sternen Tolle Maschine mit widerlichem Geruch, 17. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Philips HD7546/20 Gaia Filter-Kaffeemaschine mit Thermoskanne, schwarz/metall (Haushaltswaren)
Ich habe mich von den negativen Rezensionen bzgl. des Geruchs nicht abschrecken lassen und diese schicke Kaffeemaschine bestellt. Lieferung durch amazon wie immer zügig, Maschine kam, wurde ausführlich beschnüffelt - alles ok. Erster Spüldurchlauf, danach musste man nicht mehr schnüffeln: sowohl in der Kanne als auch in dem Wasserbehälter der Maschine ein starker widerlicher Gestank nach Plastik. Insgesamt sechs Durchläufe mit Wasser durchgeführt mit demselben Ergebnis, Geruch wurde nicht weniger. Habe dann das Wasser probiert in der Hoffnung, dass man es nicht schmeckt. Hoffnung wurde enttäuscht. Rückfrage bei Philips Kundenservice: das ist ein Einzelfall, ich soll auf jeden Fall ein neues Exemplar bestellen, da wird das sicher nicht der Fall sein.
Zweiter Versuch - superschnelle Lieferung - geruchsmäßig das selbe Ergebnis. Vielleicht schmeckt man es beim Kaffee nicht, aber die Vorstellung an diesen ekligen Geruch hält mich davon ab, Kaffee aus dieser Maschine trinken zu wollen.
Ansonsten ist sie sehr schick, klein und kompakt, das gekochte Wasser blieb über mehrere Stunden (mehr als 5) richtig heiß in der Kanne.
Mir ist allerdings nicht klar, wie ich der Maschine die Filtertüte entnehmen soll, bei meiner alten habe ich immer den Halter entnommen und ihn ausgeleert. Der Halter kann hier zwar entnommen werden kann, dies ist aber etwas umständlich - nichts was man täglich machen möchte.
Der Verschluß der Thermoskanne ist völlig anders als das was man kennt, aber einfach genial. Mir persönlich ist der Griff der Kanne etwas zu klobig zum Anfassen, aber auch hier ist die Optik gelungen und der Verschluss funktioniert sehr gut.
Für Linkshänder ist die Maschine nur bedingt geeignet, da die Thermoskanne nur gerade oder von rechts in die Maschine gestellt werden kann. Ist machbar aber nicht bequem. Wäre kein KO-Kriterium, ist aber unschön. Die Abschaltautomatik funktioniert hervorragend, sofort nach Beendigung des Brühvorgangs. Maschine röchelt etwas, könnte leiser sein, Geräusche sind aber noch aktzeptabel.

Angesichts der Vorteile
- Optik und Größe
- Abschaltautomatik
- Verschlusssystem der Thermoskanne
eine absolute Kaufempfehlung

Angesichts des widerlichen Geruchs kann ich nur raten: Hände weg.

Habe als letzten Versuch bei Philips direkt das Gerät bestellt, weil ich diese Maschine ansonsten toll finde - leider mit dem gleichen Ergebnis, auch dieses Exemplar strömte den extremen Geruch aus, sogar im kalten Zustand.
Geruchsneutral wäre die Maschine vier Sterne wert.

[Abbrechen]