Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More Sommerschlussverkauf Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen `Let there be light and there was light...`, 11. August 2008
Rezension bezieht sich auf: Let There Be Rock (Special Edition Digipack) (Audio CD)
1977 erschien das 3. Album von AC/DC (die australischen Veröffentlichungen mal nicht mitgerechnet) namens "Let There be Rock".
Die damalige LP war wohl das Härteste, was es zu jener Zeit gab. Rauer, dreckiger Rock `n` Roll war und ist angesagt.

Hier haben wir einen Bandklassiker nach dem anderen. `Let the be rock`, `Bad boy boogie`, `Problem child`, `Hell ain`t a bad place to be` und die lange Fassung von `Whole lotta Rosie`. Bon Scott, die Young-Brüder und co. haben mit dem Album ein absolutes highlight eingespielt. Leider fehlt auf dieser Ausgabe der Song `Crapsody in blue` und wurde durch `Problem child` ersetzt, welcher schon auf der "Dirty Deeds..." enthalten war. Dies ist ein kleiner Wermutstropfen, aber ich bin auch im Besitz der Orginal-LP, auf welcher `Crapsody...` noch enthalten war.

Die Songs von "Let There Be Rock" stellten lange Zeit das Grundgerüst für jedes AC/DC-Konzert. Verständlich, wenn man das Album hört. Besonders begeistert hat mich die bereits oben angesprochene lange Fassung von `Whole lotta Rosie` mit einem tollen Solo von Angus. Let there be AC/DC and there was AC/DC, 5 Sterne.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 12.08.2008 12:27:11 GMT+02:00
Rocka Rolla meint:
`Whole lotta Rosie` Ja, ich höre heute noch die Cassette von damals
Erst kam `Keep Yourself Alive `und dann `Whole lotta Rosie` da ging die Post ab in den 70ger
Ein Ja, für eine wirklich gute Scheibe!

Veröffentlicht am 23.08.2008 00:09:20 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 23.08.2008 00:23:21 GMT+02:00
Frankie Eyes meint:
"Crapsody..." ist hier nicht drauf? Absolute Sauerei! Wie kann man nur eins ihrer besten Stücke unterschlagen?? Ein KLEINER Wermutstropfen??? Sag mal, Micha, bist du noch bei Verstand????

Gut, ich habe auch die Original-LP, und vielleicht überreagiere ich etwas, aber ich glaube... nicht. Nur weil Bon tot ist, darf man nicht mehr seitwärts laufen, oder was? Nicht daß das das Album besonders abwertet, dazu sind zuviele Klassiker drauf, aber trotzdem...

Was ich eigentlich schreiben wollte, war, daß "Let There Be Rock" in Wirklichkeit ihr viertes Album ist. Die deutsche Version von "High Voltage" ist eine Zusammenstellung ihrer ersten beiden australischen Alben "High Voltage" und "TNT". Wie schön, wenn man die Originale besitzt (*stolz grins*).

Veröffentlicht am 05.09.2008 08:38:15 GMT+02:00
Mona meint:
Für mich mit das beste Album von acdc.
"Whole lotta rosie" - für mich einfach mit DER Song von AC/DC.
Prima Rezi, Micha!

LG Mona

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 02.11.2008 22:23:13 GMT+01:00
Für mich ist dies das absolute AC/DC Album, und gaaanz knapp dahinter kommt Powerage.

Veröffentlicht am 16.02.2010 17:31:03 GMT+01:00
die!! scheibe von acdc, angus gitarrenriffs sind bestimmend für die rock-geschichte... kenn dazu noch eine dvd (glaub 79 in paris), nicht zu glauben was der angus für ein feuer auf der bühne entfachen kann....