Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

4.0 von 5 Sternen Im wahrsten Sinne eine "helle" Freude, 14. Mai 2007
Rezension bezieht sich auf: Philips SHS 3200 Kopfhörer (flexible 3D Ohrbügel, ideal für Sport) schwarz (Zubehör)
Habe den Player heute erhalten, wie immer beste Abwicklung bei Amazon in kürzester Zeit. Nach dem Auspacken fiel leider negativ auf, dass zu den In-Ears keine Schaumstoffpölsterchen beigelegt werden. Wahrscheinlich war ich bis jetzt verwöhnt von meinen Sony-Produkten. Dieses kleine Manko soll aber nicht weiter ins Gewicht fallen, da die SHS3200 auch so einen hervorragenden Tragekomfort bieten. Die In-Ears sind trotz Tragebügel sehr leicht und bieten einen guten, sicheren, aber nicht zu festen Sitz, ideal zum längeren Tragen. Gerade beim Joggen empfinde ich die SHS3200 als sehr angenehm. Der Sitz ist sehr sicher, es ist kein Nachjustieren der Position notwendig. Die Länge des Kabels ist ausreichend bemessen. Das Kabel erweist sich als sehr leichtgängig und nicht zu steif, wie bei vielen anderen Produkten.

Hervorheben möchte ich den hervorragenden Wirkungsgrad der SHS3200. Die Umwandlung von eintreffender elektrischer Energie in mechanische Schwingung scheint sehr gut gelöst zu sein. Das fällt vor allem nach einem Wechsel zwischen verschiedenen In-Ears auf, ohne die Lautstärke am Player nachzujustieren.

Bis zuletzt habe ich ausschließlich auf In-Ears der Marke Sony gesetzt, da diese mich bis jetzt immer mehr oder weniger überzeugen konnten. Da ich aber etwas passendes für mein Jogging gesucht habe, bot sich der SHS3200 mit seinem Haltesystem besser an, als Produkte der marke Sony. Soweit so gut: Der Sound kam mir nach dem ersten Hören völlig anders vor, die Höhen völlig überspitzt, der Klang insgesamt extram höhenlastig. Erst nach einem etwas längeren Hören und mehreren Switches zwischen neuen und alten In-Ears merkte ich, dass der Klang der Philips wesentlich besser, offener, ehrlichen und unbedeckter ist. Der Klang meiner Sony MDR-E 931 LP ist im Gegensatz dazu sehr dumpf und auf die unteren Frequenzen beschränkt. Leider muss ich sagen, dass Die Philips etwas mehr Bass vertragen könnten. Man sollte sich für die SHS3200 entscheiden, wenn man nicht allzu viel Musik der basslastigen Art hört. Songs mit weichem, etwas schmalerem Bassanteil sind auf dem SHS3200 sehr gut zu hören. Von mir 4 Sterne!

(gehört mit Cowon iAudio X5)

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 23.02.2008 05:31:01 GMT+01:00
gf1stag meint:
Bei den SHS3200 handelt es sich NICHT um In-Ear-Hörer!
(In-Ears umschliessen komplett den Gehörgang - wie Ohropax!)