5.0 von 5 Sternen Einsteigermodell ??, 19. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Canon EOS 1100D SLR-Digitalkamera (12 Megapixel, 6,9 cm (2,7 Zoll) Display, HD-Ready, Live-View) Kit II inkl. EF-S 18-55mm 1:3,5-5,6 IS II schwarz (Camera)
Egal was einige Vorgänger geschrieben haben.
Bei dieser Kamera redet man von einem Einsteigermodell in die DSLR Fotografie.

Als ehemaliger analog-SLR Knipser und seit dem nur Kompakt-Digital-Knipser kann ich nur sagen, dass sämtliches Profi-Geschwafel bei Rezessionen NICHTS zu suchen hat. Sonst würde es ja kein Einsteigermodell sein UND DAS ZU DEM PREIS.

Tatsache ist, dass mir fast die Augen rausgefallen sind bei meinen ersten 100 Bildern - NUR MIT DEN STANDARDEINSTELLUNGEN.
Die Kamera verleitet zu mehr. Das Handbuch und andere Bücher werden auswendig gelernt weil man (ich) alles wissen (testen) will.

ALSO: ERSTKLASSIGES "Einsteigermodell", sauschnell mit Kit-Objektiv, hervorragende Bildqualität und MEHR als nur ein Anfängermodell. Das bezieht sich nur auf die Einfachheit der Bedienung. Der Akku ist ein Wahnsinn.

Kann ich ohne Bedenken empfehlen.

PS: Vor allem stört mich persönlich immer der Vergleich mit Kameras die 50-200% mehr kosten. Was soll der Blödsinn.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 19.07.2011 19:31:56 GMT+02:00
S. Finze meint:
tolle Rezesion, regt zum Nachdenken über die Anschaffung als Anfänger an. vielen Dank :)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 14.10.2011 11:20:55 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 14.10.2011 11:21:02 GMT+02:00
MN meint:
Für mich war dies Rezension auch kaufentscheidend und ich habs nicht bereut danke

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 14.10.2011 14:56:03 GMT+02:00
Mike meint:
Danke, freut mich dass ich keinen Mist geschrieben hab ;)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 20.11.2011 21:06:26 GMT+01:00
ibak99 meint:
Endlich mal einer der ähnlich denkt wie ich. Ich selbst bin der Meinung das dieses ganze Gesülze von wegen "Einsteigerkamera" einfach nur grotesker Blödsinn ist. Auf Autos bezogen würde das bedeuten, dass z.B. ein Ford Fiesta ein Einsteigerauto ist, ein Fokus ein Amatuerauto und ein Mondeo die Oberklasse während ein Rolls Royce die Profiklasse darstellen würde. Was für ein Schwachsinn. Es richtet sich doch nicht nach Einsteiger usw. sondern nach dem Geldbeutel und welche Funktionen bzw. Austattungsmerkmale ich benötige und welche nicht. Ein echter Profifotograf macht zudem mit einer Kompaktknipsse bessere Bilder als manch ein Amatuer mit einer 5000.- Euro DSLR. Ich besitze die 1100D zwar nicht, konnte sie aber mal testen und in Sachen Bildqualität gehört sie sowieso zu den ganz Grossen!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 21.11.2011 07:15:30 GMT+01:00
Mike meint:
Danke, freut mich dass anscheinend mehrere gegen diesen Mist der sogenannten "Profis" sind :)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 21.11.2011 17:16:59 GMT+01:00
nicknack72 meint:
Kann auch nur zustimmen. Was sollen diese blöden Vergleiche, es ist eine Einsteigerkamera und dafür ist sie für diesen Preis (genauso wie z.B. die Nikon D3100) ein klasse Gerät. Beide Kameras (Canon und Nikon) werden in meinem Freundeskreis verwendet und sind jeden Cent wert.

Veröffentlicht am 02.01.2012 16:26:43 GMT+01:00
Rabea Glogau meint:
Die Rezi ist echt toll..... Habe sie mir am WE bestellt....Wie lange hält denn der AKKU? Sie haben ja geschrieben das er der Wahnsinn sein soll.... :-)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 02.01.2012 16:32:56 GMT+01:00
Mike meint:
Freut mich :) Sie werden nicht enttäuscht sein. Der Akku hält mindestens eine volle 16GB-Karte im RAW Format = ~ 800 Bilder mit einem Blitzanteil von 40-50%.
Außerdem spiel ich gern mit dem Menü herum und schau auch zwischendurch Bilder durch zum Kontrollieren.
Falls man länger unterwegs ist (Urlaub etc.) dann einen zweiten kaufen ... kostet um die 20 Euro und hält außerhalb der Kamera locker 2 Monate mit ca. 85% Restspannung.

Veröffentlicht am 17.01.2012 19:30:21 GMT+01:00
Zag meint:
Schönen Dank für den Klartext!
Befördert meine Kaufentscheidung!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 18.01.2012 09:21:34 GMT+01:00