Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 10. Mai 2004
Ehrlich gesagt, fällt es mir jedesmal schwer, das beste Black Sabbath-Album zu benennen. Fakt ist jedoch eins: Wenn ich vom besten Sabbath-Album rede, so möchte ich diese Wertung auf die ersten sechs Sabbath-Alben bezogen wissen: All diese sind Meisterwerke! Danach gings ja mehr oder weniger in Richtung Progessive- und Powermetal, für mich als Doom- und Stoner-Fan also eher uninteressant. Doch zurück zur Frühzeit bzw. diesem ersten Album. "Black Sabbath" wartet mit all jenem auf, an was sich spätere Generationen an Doom- und teilweise Stonerbands wie Saint Vitus, Obsessed bis hin zu Kyuss und Electric Wizard orientiert haben: Hammerschwere Gitarrenriffs, fuzzige Bässe und ein präzises Drummming eingebettet in einem ultralangsamen, erdig-bluesigem Sound. Über all diesem schwebt natürlich Ozzys unnachahmliche Dämonenstimme. Fazit: Dieses Album sollten nicht nur Doom-, Stoner- und Heavy-Fans ihr eigen nennen, sondern auch all jene, die dem heutigem, meist überproduzierten Digitalwahn skeptisch gegenüber stehen.
Was ist das?

Was sind Produktlinks?