Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Das Ende einer Ära?, 21. Februar 2003
Rezension bezieht sich auf: Das Konzert (Audio CD)
Diese CD habe ich von Anfang an geliebt. Meine Lieblingssänger Wader und Mey einmal gemeinsam auf der Bühne - ich hätte viel drum gegeben, dabei sein zu dürfen. Und zu meiner Freunde haben die beiden alten Haudegen auch viele meiner Lieblingslieder ins Programm aufgenommen. Und sie singen, wie man es gewohnt ist von ihnen: immer mit Freude an der Musik, fröhlich, nachdenklich, wehmütig, überschäumend, je nach Lied und Stimmung.
Meine Stimmung beim Hören der CD jedoch ist eher ins Wehmütige umgeschlagen. Denn Hannes Wader hat recht, wenn er über sich und Reinhard Mey singt: "Denn von denen die auch schöne Lieder schrieben sind fast nur noch wir beide übrig geblieben." Diese beiden sind die letzten einer Generation von Liedermachern, und beide kommen in die Jahre. Wie viele Konzerte von ihnen werde ich noch miterleben dürfen? Und es kommt keiner nach, der ihren Platz einnehmen könnte in der Zeit des Rock und Pop. Für mich mit meinen knapp 24 Jahren umso trauriger. Da muß ich schon schwer schlucken, wenn das Trio singt: "Und wir werden singen, doch wir fragen uns auch, wird es nach uns wohl noch jemand geben, der wenn unser Gesang erst für immer verklingt, dann noch unsere Lieder singt." Denn das frage ich mich auch. Doch eines schwöre ich: ich werde sie singen, bis ich sterbe, auch wenn es als nicht mehr zeitgemäß gilt. Und sie meinen Kindern beibringen, so wie meine Eltern es bei mir taten.

[Abbrechen]