am 19. Mai 2013
ist der der Außensensor noch nicht einmal für echtes Wetter geeignet (spritzwassergeschützt).
Die Lieferung kam schnell und ordentlich verpackt mit DHL.
Die Software und die Installation waren auch schnell gemacht und auch für Anfänger gut geeignet.
Leider ist ohne ein Webkonto kein Ablesen der Messwerte innerhalb des eigenen WLAN Netzes durchzuführen.
Was passiert, wenn der Hersteller mal Netzprobleme hat oder gar nicht mehr existiert?
Na, es hat ja funktioniert und die Software ist sehr schön, stylisch und übersichtlich (im positiven Sinne).
Ich habe schon 2 unterschiedliche Wetterstationen, welche aber nicht über Apps auf dem iPhone angezeigt werden können,
deshalb kam mit die Netatmo gerade recht. Leider weichen die Messwerte von Temperatur und Luftfeuchtigkeit der Stationen sehr voneinander ab. Bei der Netatmo werden grundsätzlich innen wie außen 20% mehr Luftfeuchtigkeit als bei den anderen Stationen angezeigt. Die Temperaturen sind im Schnitt auch bis zu 3 Grad höher!
Als Test habe ich dann die Stationen alle nebeneinander gestellt und hier ist es nach 5 Stunden immer noch so - Netatmo zeigt viel zuviel an. Dann habe ich die Außensensoren ebenfalls neben die Wetterstationen gestellt - somit müssten ja nach ein paar Stunden die Werte gleich der der Wetterstation sein...bei den vorhandenen Wetterstationen war das auch so (0,1Grad Abweichung bei Temperatur und 1,5 % Abweichung bei Luftfeuchtigkeit), aber die Netatmo zeigt auf der Innenstation zum Außensensor satte 2 Grad unterschied nach 4 Stunden an.
Das ist mir für den Preis alles zu ungenau und ich werde sie zurückschicken.
88 Kommentare| 346 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?